Back to list
Sri Lanka mit der Eisenbahn..

Sri Lanka mit der Eisenbahn..

1,840 0

R. Steven


Free Account, Bangkok

Sri Lanka mit der Eisenbahn..

.. Sri Lanka besitzt ein hervorragendes Eisenbahnnetz, vom Norden der Insel bis zum Süden, von der Westküste zur Ostküste sind fast alle Regionen und viele Sehenswürdigkeiten mit der Bahn zu erreichen. Das gesamte Bahnnetz hat heute eine Länge 1447 Km.
Die erste Bahnstrecke wurde 1864 für den Transport von Kaffee aus dem Hochland nach Colombo gebaut, später dann auch für den Abtransport von Tee genutzt. 1867 wurde dann der Personenverkehr von Colombo nach Kandy eröffnet.
Eisenbahnfreunde empfehle ich unbedingt die schon legendäre Strecke zwischen der Hauptstadt Colombo und Kandy zu fahren. Atemberaubende Ausblicke hat man wenn der Zug sich dort durch das Hochland, dicht an die Felsen geschmiegt und über abenteuerliche Brückenkonstruktionen im Schneckentempo bewegt „Blümchen pflücken während der Fahrt erlaubt!“.
Wer nicht auf Menschenmassen in der 2. oder 3. Klasse steht kann hier sogar, recht komfortabel und voll klimatisiert, einen 1ste Klasse Wagon besteigen.

Ray Steven S

Comments 0