Back to list
Sport und harte Maloche....

Sport und harte Maloche....

20,085 5

Egbert Radine


Premium (Pro), Ense-Niederense

Sport und harte Maloche....

gehören im Ruhrgebiet zum täglichen Leben. Der Blick geht von der Halde an der Beckstraße, auf die Skihalle vom Alpincenter Bottrop, und auf die Kokerei Prosper Haniel.Das alpincenter Bottrop ist die längste Skihalle der Welt. Ganzjährig bietet die Skihalle Bottrop optimale Bedingungen zum Skifahren und Snowboarden. Zudem sorgen Sommerrodelbahn, Klettergarten und Biergarten Spaß und Action für die ganze Familie.Die Kokerei Prosper ist eine Kokerei mit Standort Bottrop. Sie ist eine der drei in Betrieb befindlichen Kokereien im Ruhrgebiet. Die Kokerei Prosper ist die letzte Kokerei, die von der Nachfolgegesellschaft der Ruhrkohle AG – der RAG Deutsche Steinkohle AG – betrieben wurde. Sie wurde am 1. Juni 2011 vom Stahlkonzern ArcelorMittal übernommen.

Comments 5

  • Fotoaraberat 29/08/2020 15:22

    Leckomio... was für eine Aufnahme. Einfach nur Klasse!
    LG Reiner
  • Heiko Grupp 27/03/2018 20:25

    Sehr gut herausgearbeitet - (Foto)grafisch. Und inhaltlich sticht die Widersprüchlichkeit ins Auge - hat was von Tanz auf dem Vulkan.
  • Peter Horner 21/02/2018 14:56

    Die industrielle Kulturlandschaft sehr gut bearbeitet.
    Gruß Peter
  • Minnimouse 17/02/2018 15:08

    Unglaublich was hier neben dem Industriebetrieb für ein Teil in die Landschaft gestellt wurde. Wenn ich deinen Text nicht gelesen hätte, hätte ich den Wurliwurm gar nicht zuordnen können. Ansonsten schließ ich mich gerne Traumfaenger an.
    LG Trixi
  • Hobbyfotograf_cgn 16/02/2018 22:39

    In s/w kommt diese Industrieaufnahme zu ihrer vollen Geltung. Schön ist auch, dass diese "Skihalle" nahezu vollständig aufs Bild passt. Die Folgen der Luftverschmutzung im Hintergrund sieht man unmittelbar im Vordergrund: Schnee gibt es nur noch künstlich produziert in Hallen mit enormer Energieverschwendung...