2,361 2

Pirko Weigle


Free Account, Zülpich

Splatter Zone

Aufgenommen im Homosassa Springs Wildlife State Park am 05.01.2005. Das ist ein kleiner, aber sehr schöner Zoo in Florida. Dort sieht man nur einheimische Tiere bis auf dieses Hippo mit Namen Lucifer ("Lu" gerufen). Lu wurde im San Diego Zoo am 26.01.1960 geboren und zog 1964 nach Homosassa um. Er war ein Mitglied der "Ivan Tors Animal Actors troupe", die in dem, damals privaten Park überwinterten. Lu war u.a. zu sehen in der "Art Linkletter Show" und im "Herp Alpert Special". Als der Park verstaatlicht wurde, durfte Lu dort bleiben, obwohl nur einheimische Tiere gezeigt werden sollten.

Comments 2

  • Pirko Weigle 20/02/2007 9:23

    @Pixel
    Die Geschichte gefällt mir, vielen Dank.
    LG Pirko
  • Pixel Mania 20/02/2007 9:12

    Wie so tun das die Hyppos?

    In den Mythen der San (südliches Afrika) gibt es eine eine Geschichte die geht in etwa so...

    Die Hyppos stehen an einem Fluss in der sengenden Hitze und wollen ins Wasser - dieser Fluss ist aber schon durch Krokodile besetzt die sie partout nicht hiein lassen wollen.
    Die Hyppos die schon entsetztlich an Sonnenbrand leiden flehen die Krokodiele an das sie auch in das kühlende Nass hineinsteigen dürfen. Die Krokodile jedoch erwiedern - ihr dürft nicht rein - ihr fresst uns nur die ganzen Fische weg!!
    Darauf erwidern die Hyppos - bitte, bitte lasst uns rein wir fressen euch die Fische nicht weg - wir wollen nur aus der sengenden Sonne hinein ins kühle Nass und wir fressen auch nur Gras - Darauf hin die Krokodile - das sagt ihr nur um im Wasser zu kommen und dann unsere ganzen Fische wegzufressen - darauf hin die Hyppos - nein, nein wir können beweisen das wir nur Gras und nicht eure Fische fressen - seither wedeln die Hyppos mit ihren kleinen Schwänzchen und verteilen den Mist, so das die Krokodile es sehen können das sie keinen Fisch fressen und dürfen seither zu den Krokodielen ins Wasser!

    Gruss Pixel