Back to list
Speyer - die Zweite

Speyer - die Zweite

1,626 62

Carin St.


Free Account, Mömbris

Speyer - die Zweite

"Wir wollen Nichts
wir geben den Menschen Freude und Lächeln
man darf uns auch streicheln
wir sind ganz lieb und zahm
fotografieren erlaubt"

stand auf dem Schild - es war kalt

Comments 62

  • Inge1 13/09/2012 4:33

    So ein Anblick macht mich immer ganz traurig und sehr nachdenklich. Armut und auch Alterarmut (derzeit ein sehr aktuelles Thema) stirbt leider nicht aus. Danke, liebe Carin, für dieses Foto.
    TOP!
    LG Inge1
  • dnl müller 02/04/2012 14:07

    traurige story, aber schönes street :-)

    ich lass meistens 2 euro da :-)

    lg daniel
  • bayerlein ute 12/03/2012 14:40

    ein trauriges foto, aber gut das du es zeigst. viele schaun nur weg.
    glg ute
  • Reiter Brigitta 01/03/2012 10:08

    erstaunlich wie lebevoll sie mit ihren tieren umgehen.
    wichtig ist der hund hat futter.
    denke das gibt ihnen einen sozialen halt - für jemanden sorgen.
    traurig dein bild aber solange es menschen gibt wird es auch soetwas geben.
    glgbritta
  • Oktoberwind 18/02/2012 19:19

    Ungewöhnlich ist hier das Schild, ich vermute das er sich für das Betteln schämt und über eine sehr herzliche Art auf sich aufmerksam macht.
    Ein Herz für Tiere haben viele Menschen, aber Obdachlose werden doch viel zu oft als Abschaum bezeichnet. Traurig....sehr sogar, doch ich finde es gut, dass du es zeigst. Mein Herz ist riesengroß, auch für diese Menschen!
    LG Martina
  • carinart 16/02/2012 11:16

    Es läuft einem kalt den Rücken herunter! Dass es so etwas geben darf ... Der Text auf dem Karton ist dagegen nicht ungeschickt gemacht ...
    L.G. Karin
  • Bärbel Lüer 15/02/2012 22:09

    eine schöne Doku - die einen sehr nachdenklich stimmt, sowas im 21.Jahrhundert mitten in Deutschland,
    das macht mich sehr traurig, ich möchte nicht tauschen
    mit dem kalten Plätzchen auf der Strasse
    LG Bärbel
  • Shadow Wall 11/02/2012 21:15

    dein Bild berührt mich sehr, zeigt es doch auch die andere Seite unserer Wohlstandsgesellschaft.
    lg Bärbel
  • M. Mund 10/02/2012 22:02

    Es wäre schön, wenn Du dieses Zeitdokument an die beiden Abgreifer, die leider immer noch das Schloss Bellevue bewohnen, schicken würdest.
    Danke für diese Aufnahme.
    LG, Manfred.
  • Lily-Rose 10/02/2012 9:40

    Triste regard.
    Amitiés.
  • Lothar Bendig 08/02/2012 16:44

    Keine Reklame für Speyer, aber das es gibt auch in anderen Städten. Ein gelungenes Foto, das die Not mancher Menschen demonstriert.
    LG Lothar
  • SYLKON 07/02/2012 13:29

    Traurige Szene aber Foto gut.
    LG Sylkon
  • Rainer Pastari 07/02/2012 12:56

    Eine nachdenklich stimmende Doku. Ich schicke ein paar wärmende Gedanken. Vielleicht hilft's ja. :-(
    HG Rainer
  • Giorgio Mangili 06/02/2012 17:28

    ciao bella non se la passa tanto bene il poverino saluti Giorgio.
  • Eduardo Castillo - EDUARDO 5 06/02/2012 16:49

    Traurige Situation, hart Bild neben der kalten Wand, mit Relief zu sehen, Solidarität mit dem Hund.
    Saludos

Information

Section
Folders Abstraktes
Views 1,626
Published
Language
License

Exif

Camera DSLR-A350
Lens Tamron 18-200mm F3.5-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/160
Focus length 110.0 mm
ISO 200