Back to list
Speicherflaschen in der "Seattle"

Speicherflaschen in der "Seattle"

10,295 26

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Speicherflaschen in der "Seattle"

... jetzt kommen wir mal wieder zurück zur "Seattle". Nachdem das Wrack vor seinem Untergang 4 Tage lang brannte, sind sogar die Stahlstrukturen sehr instabil und es kam leider schon zu mehreren Todesfällen bei unvorsichtigem Eindringen in das Wrack. Das Wrack veränderte sich in den letzten Jahren dramatisch und die Höhe der Innenräume nimmt sichtbar ab.
Wenn man aber die richten Leute bei sich hat (auf dem Foto unser FC-Mitglied Derk Remmers, einer der erfahrensten deutschen Tec-Taucher und Wrack-Experte) kann man auch in der Seattle sehr spezielle Bereiche erkunden. Hier erreicht Derk einen Lagerplatz für Speicherflaschen, die wohl für die Kühlung notwendig waren. Die Sichtbedingungen sind wie man sieht nicht immer ideal :)
Zum Anfang der kleinen Serie geht es hier :

Dark Knight at Dark Night
Dark Knight at Dark Night
Ortwin Khan

Weiter geht`s hier:
Rusticles ....Wrackfresser greifen an
Rusticles ....Wrackfresser greifen an
Ortwin Khan


.... und damit Ihr schön für "Spiny Guy" stimmen könnt, hier nochmals der Link zum Voting:
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/uniqueId/2540675

Comments 26

  • J.Kater 25/11/2016 17:12

    Wunderbar die Aufnahme mit der Beschreibung präsentiert!
  • L.O. Michaelis 24/11/2016 20:00

    Wusste doch, dass ich das Gesicht kenne...
    Deine Beschreibungen klingen super spannend.
    Man kann eure Tour gut nachverfolgen.
    Gruß
    Lars
  • Glo... 24/11/2016 10:53

    Una serie meravigliosa!!!!!!!! Tanti complimenti!!!
  • Astrid Buschmann 24/11/2016 10:42

    Nach erfolgreichem Googeln nach dem Wrack - erst recht und ganz doll unheimlich !!!
    Respekt, dass ihr ein solches Tauchunternehmen durchgeführt habt und solche Bilder bringt - super !
    LG Astrid
  • Pà Blasha tè wuruhi moana 24/11/2016 9:39

    Das sind die gesammelten Flaschen der Taucher,
    Die den Ausgang nicht mehr gefunden hatten :-))
    Starkes Bild !
    Greetings Blasha
  • Ursula Zürcher 23/11/2016 21:59

    Man bekommt schon beim Betrachten und Lesen Gänsehaut ;-)
    Liebe Grüsse, Ursi
  • laufknipser 23/11/2016 20:20

    Eine sehr interessante, aber auch gefährliche Erkundung fabelhaft fotografiert und kommentiert.
    LG herbert
  • Reinhard Arndt 23/11/2016 19:55

    Die bedrückende Atmosphäre dieses Ortes bringt dein Foto sehr authentisch rüber. Eine spannende Serie, die zudem auch noch richtig lehrreich ist.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • aposab1958 23/11/2016 19:40

    klasse die Geschichte zu Deinem Bild--so ganz vorstellen kann ich mir die Sache trotz Deiner eindrücklichen Bilder nicht, nur erahnen-- und staune immer übe rdie Qualität Deiner Bilder!!
    Grandios!
    liebe Grüße
    aposab
  • Wilfried Humann 23/11/2016 19:12

    Eindrucksvoll und sicherlich doch nicht so ganz ungefährlich trotz hervorragender Begleitung! Die Flaschen wirken durch die große Zahl. LG Wilfried
  • Kyra Kostena 23/11/2016 19:11

    Zugegeben, die spannende Geschichte hinter eurer Arbeit ist spannend. Ein wagemutiges Unterfangen wie mir scheint aber auch sehr spektakulär. Liebe Grüsse Prisca
  • Mario Hallbauer 23/11/2016 19:02

    Feine geheimnisvolle Wrackstimmung...
    LG Mario
  • WM-Photo 23/11/2016 16:19

    Die Aufnahme nimmt einen bestens mit, auch wenn man bei Hinsehen die Hosen schon voll hat. ;-)

    Gruß Walter
  • Hans J. Mast 23/11/2016 13:20

    Sehr schöne, authentische Aufnahme, die einen guten Eindruck der Verhältnisse im Wrack vermittelt.
    LG
    Hans
  • Sven Hewecker 23/11/2016 12:19

    .... könnten auch Speicherflaschen für Druckluft zum Starten der Motoren gewesen sein .... schließe mich Reto gerne an ...... gut, die Miteinbeziehung des ganzen Raumes :o)))
    LG aus HH
    SVEN