Spaziergang am Rhein zur blauen Stunde

Dieses Bild geisterte seit meinem ersten Foto der Wettsteinbrücke bei Nacht in meinem Kopf herum: ich wollte die Brücke noch einmal zur blauen Stunde ablichten. Am Samstag bot sich die Gelegenheit dazu - Ihr erinnert euch: meine Cam wollte noch spazieren gehen....
Ich mag den Rhein, aber abends finde ich ihn zum Fotografieren besonders reizvoll.
Übrigens: die Lichter hab ich extra sternig werden lassen

Wettsteinbrücke bei Nacht
Wettsteinbrücke bei Nacht
Ursula Zürcher

Comments 19

  • Mario Siotto 02/03/2019 12:14

    Fantastiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique ce nocturne
    Amitiés
    Mario
  • Andrea Schwyter 24/10/2012 12:42

    wow eine klasse aufnahme!
    die blaue stunde bestens erwischt und die stärnli gefallen mir auch.

    lg andrea
  • Pino Buso 11/09/2012 23:52

    Wow, klasse, echt klasse! Auch wenn's sich wiederholt: Knackschärfe, tolle Stimmung, tolle Lichter, einfach ein tolles Bild! Ich nehme an, die "Sterne" hast du durch starkes Abblenden erreicht, und nicht nachträglich am PC?

    Ich habe für mich festgestellt, dass ich mich zwar immer freue, wenn ich mal dickes Lob für ein ganz tolles Bild bekomme (was selten genug der Fall ist *schnief*), aber mich fast noch mehr freue, wenn dann doch noch eine kritische Anmerkung darunter ist. Diese bringen einem im Normalfall noch weiter. Ausserdem kann man sich gegen Kritik wehren; gegen Lob ist man hingegen machtlos. :-)

    Wenn ich hier also was zu kritisieren hätte, dann wäre das echt nur Lamentieren auf allerhöchstem Niveau, und nur weil ich krampfhaft versucht habe, dieses eine Haar in der Suppe zu finden. Und nach der langen Suche bleibt nur eine kleine Hypothese übrig: vielleicht kippt das Bild gaaaaaanz ganz wenig nach links, fast schon unmerklich. Tja, mehr finde ich nicht....

    Gefällt mir ausnehmend gut das Foto! :-)
    Lg, Pino
    (sorry für den Roman, ich hör jetzt auf und geh schlafen...)
  • SiMi - Bille 19/08/2012 10:55

    Super Perspektive. Toller Effekt mit der Spiegelung im Wasser. Die Lichter gefallen mir am Besten. lg Bille
  • Jan Geerk 17/08/2012 18:28

    Super Bild vo dr Wettsteinbrugg!
  • Dany1602Karl 14/06/2012 19:54

    GRATULATION!!
    Tolle Arbeit!

    Es macht Spaß Deine Bilder anzusehen!!

    VG Daniela
  • Nadja Osieka Photodesign 09/04/2012 22:56

    WOW einfach wunderschön
  • J. Schmidt 64 01/04/2012 17:27

    Da kann ich mich den positiven Kommentaren nur anschließen. Eine wirklich tolle Aufnahme.

    VG Jörn
  • WM-Photo 31/03/2012 13:32

    Bombig - das dezente Gold gibt der Aufnahme einen edlen Feinschliff. Der Schnitt ist vorbildlich.

    Gruß Walter
  • Joachim Hasche 31/03/2012 11:58

    sehr gut!

    LG Joachim
  • ah13 30/03/2012 9:14

    Klasse gemacht!!!
    LG
    Andreas
  • Robert Nöltner 29/03/2012 6:42

    Hervorragende Abendaufnahme. Toll gemacht
    LG Robby
  • Christa Kramer 28/03/2012 23:18

    Ich bin wieder voll und ganz begeistert von diesen glasklaren Farben und Schärfe, dieser Lichterglanz und dieser hervorragenden Spiegelung! Ein Traum!
    Liebe Grüße Christa
  • magic-colors 27/03/2012 17:59

    So zur blauen Stunde sieht diese Brücke auch richtig gut aus. Ein Sternenfunkeln ist das. Richtig romantisch. lg aNette
  • uju 27/03/2012 11:44

    Ursula, du häsch es voll im Griff!
    Fasch jedes Bild en Hit.
    Und mir froget üs: wie macht sie das?
    en schöne, Uwe