Back to list
Spätsommer auf der Bindalm

Spätsommer auf der Bindalm

4,274 32

Matthias Endriß


Free Account, Gerolzhofen

Spätsommer auf der Bindalm

... oder auch: Protestfoto in grün-blau.

Nachdem ich heute knapp zwei Stunden gebraucht habe, um mein Auto unter den Schneemassen zu finden, es freizukehren und meinen Gehsteig wieder von einem arktischen Trampelpfad in einen fränkischen Fußgängerweg zurück zu verwandeln, habe ich mich entschlossen, dem Winter für heute die kalte Schulter zuzukehren und mich eines BGL-Fotos aus dem Archiv zu bedienen.... Damals war es noch richtig schön warm.... Heute sieht man wahrscheinlich kaum mehr das Dach des historischen Rundumkasers.

Comments 32

  • W.H. Baumann 10/05/2022 23:30

    Wenn das damals schon aus dem Archiv gewesen ist, wie mag es dann nach 2010 resp. jetzt dort aussehen. Aber Deine Ausführung bezog sich ja auf´s Wetter...
    Eine tolle alte Landschaftsaufnahme.
    VG Werner
  • SYLKON 27/12/2010 17:22

    Sehr schöne Berglandschaft hast Du hier gezeigt.Das Bild gefällt mir gut.
    LG Sylwek
  • Marcus Dülfer 22/12/2010 17:05

    Gefällt mir richtig gut, schöne Landschaft.

    Gruß


    Marcus
  • Martinas Art 20/12/2010 19:46

    genau meine Welt ich liebe solche Aufnahmen...............GLG
  • Michael.T. 20/12/2010 18:20

    wau...da möchte ich jetzt sein,kann nicht schon wieder Sommer sein...sehr schöne Aufnahme...glg.Micha...
  • Josef Schließmann 14/12/2010 11:45

    Sehr schönes Bild,war letzten Jahres dort, hatte aber nicht so ein schönes Wetter.

    LG Josef
  • Art light photography by p.D. 13/12/2010 22:25

    Sage es mal so ein fantastisches Bild .
    Top work.
    glg.pit
  • Martina Sch. 12/12/2010 8:52

    Na, so ein Dach brauchts ja dort auch!
    Ein wunderbares Sommer-Bild!
    lg m.
  • Claudia-A. 11/12/2010 23:00

    Findest du es fair, die Sehnsucht nach Sommer zu wecken? Und die Sehnsucht nach den Bergen gleich noch mit dazu???
    :-)
    Quasi trotzdem LG und ein schönes WE!
  • M.Hogreve 11/12/2010 20:30

    Das ist Landschaft und ein Motiv ganz nach meinem Geschmack, Bildaufbau so aller bestens, auf dem Labtop wirkt es aber so als könnte es etwas mehr Kontrast vertragen !
    lg
    Manfred
  • Margot Bock 11/12/2010 18:32

    Nach dem vielen Schnee ist dein Foto
    direkt eine Wohltat. Schön hast du diese
    herrliche Landschaft abgelichtet.
    Dir einen schönen 3. Advent und LG Margot

    Danke für deine Anmerkung, hab mich sehr gefreut.
  • Marianne Th 11/12/2010 14:06

    Gut gemacht, deine "Protestaktion" gefällt mir sehr.
    Ein idyllischer Blick in die schöne Bergwelt, wie mag es da jetzt wohl aussehen.
    LG marianne th
  • Horst Hohmann 11/12/2010 11:10

    Eine herrliche Bergwelt, wie wird sie jetzt mit Schnee aussehen?
    Gruß Horst
  • Elke H.R. 11/12/2010 10:37

    ...und ich danke Dir für dieses schöne Protestfoto und kann Dich sooo gut verstehen.;-)))
    LG Elke
  • Trautel R. 11/12/2010 6:57

    und ich werde mich, da ich eh nicht aus der wohnung darf, aus protest meine sommerlichen motive bearbeiten.
    frau holle hat wiederum tüchtig ihre betten ausgeschüttelt.
    lg trautel