Back to list
"Sorgen sind gute Schwimmer" oder "Was nun?"

"Sorgen sind gute Schwimmer" oder "Was nun?"

412 3

Hans Palla


Premium (World), München

"Sorgen sind gute Schwimmer" oder "Was nun?"

Momentaufnahme bei einem Treff mit Kollegen im Biergarten. Mit spontanem Einfallsblitz ;o)) "Schwob mas obi!" (Sinngemäß: " Wohl bekomm's!")
Cam: EOS 300 mit zoom 28-90 mm. Leider habe ich beim Hochladen übersehen, daß das Bild mehr als 150 KB hatte. So wurde es komprimiert und sieht deshalb nicht ganz so gut aus. Aber aus Fehlern lernt man ja, gelle?

Comments 3

  • Hans Palla 16/07/2006 22:10

    Hallo Volker,
    Du hast wohl recht. Nicht jeder denkt gerne um 3 Ecken und die Raterunde ist ja wohl ganz woanders. In München liebt man halt das Hintersinnige und das färbt ab. Ich selbst gehe nun auch schon seit 41 Jahren in Bayern "zur Schule" und "habe immer noch nicht fertig". In diesem Sinne: Tschü und Servus.
    hans
  • Thomas Schwellenbach 16/07/2006 19:01

    Wirklich gute Idee!
    Tolles Licht!
    Gefällt mir gut!
    Gruss
    Thomas
  • Hans Palla 16/07/2006 18:16

    Will damit andeuten, daß Probleme aller Art nicht mit Alkohol gelöst werden können, weil Sorgen bekanntlich gute Schwimmer sind und sich nicht ertränken lassen. Da wir alle gekündigt worden waren ist das Bild für mich sehr aussagekräftig. Wäre der Titel "Notnagel" treffender, auch wenn es sich hier um eine Schraube handelt? Das Arrangement war absolut zufällig - alles stand so da - genauso wie die Schraube, die sich anlässlich eines Wohnungswechsels in meine Tasche verirrt hatte und mit der ich etwas nachdenklich am Tisch herumstocherte ...

    Anderes Thema: Das Bild hätte wohl noch etwas Schärfe vertragen, gehe damit manchmal etwas zu vorsichtig um.

    Ciao, tschüss, servus ... hans