Back to list
Sonnenuntergang über den Rapsfeldern der Voreifel (Panorama)

Sonnenuntergang über den Rapsfeldern der Voreifel (Panorama)

913 2

Comments 2

  • Wolfgang1694 20/04/2016 22:53

    Auch das hier ist sehenswert. Ist das eine HDR-AUFNAHME ?
    Mir gefällt das gewählte Format sehr gut, es verstärkt dir Dramatik im Bild.
    LG Wolfgang
  • Theeodosia 20/04/2016 22:31

    Oha. Man spürt förmlich den süß-schweren Rapsduft über den Feldern. Die Aufnahme hat etwas von der gelblichen Fahlheit einer Gewitterstimmung, war das in Wirklichkeit auch so?

    Die künstlerische Aussage eines Fotos braucht sich ja nicht mit der zugrundeliegenden Wirklichkeit zu decken. Mich interessiert einfach, wie die spezielle Stimmung auf so einer Aufnahme zustandekommt. Das habe ich mich auch bei der dramatischeren Deiner beiden Aufnahmen von/in Kornelimünster gefragt (hochgeladen am 18. 6. 2014).

Information

Section
Views 913
Published
Language
License

Exif

Camera X-E2
Lens XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Aperture 8
Exposure time 1/110
Focus length 18.0 mm
ISO 200