Back to list
Sonnenaufgang auf dem Haleakala Krater

Sonnenaufgang auf dem Haleakala Krater

5,823 92

Uwe Skotschier


Free Account, Nordhessen

Sonnenaufgang auf dem Haleakala Krater

Der Name Haleakala bedeutet "Haus der Sonne". Der Legende nach soll Maui, der Held aus der hawaiianischen Mythologie, auf den Gipfel des Haleakala geklettert sein und dort die Sonne eingefangen haben, um ihre Bewegung über den Himmel Hawaiis zu verlangsamen und längere Sommertage zu erzwingen.

Der Haleakala Krater ist ein riesiger erloschener Vulkankegel, der den gesamten Osten der Insel Maui beherrscht. Ein unvergessliches Erlebnis ist der Sonnenaufgang in 3000 m Höhe auf dem Gipfel des Haleakala. Der Tag erwacht und unter einem liegt die Inselwelt Hawaiis, Quellwolken steigen langsam auf und die ersten Sonnenstrahlen des Tages legen sich wärmend auf die Haut.

Scan vom Negativ

Auf Grund von guten Anregungen habe ich dieses Bild nochmals bearbeitet. Ich hoffe, die bearbeitete Version gefällt euch noch besser als die erste Version.

Recht herzlichen Dank an Wolfgang Kölln für den Voting-Vorschlag!!!


Haleakala Krater # 2
Haleakala Krater # 2
Uwe Skotschier

Comments 92