Back to list
:-) Sommermärchen ist, was Du in Dir fühlst

:-) Sommermärchen ist, was Du in Dir fühlst

1,683 6

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

:-) Sommermärchen ist, was Du in Dir fühlst

Sommer, die endlose Diskussion über "für die Jahreszeit zu nass", "zu kalt", "zu regnerisch"
Nie richtig, immer was zum auszusetzen.

Nicht jeder Tag kann so sein, wie zwei Wochen vor dieser Aufnahme

:-) - auch ein Sommermärchen
:-) - auch ein Sommermärchen
Laufmann-ml194

Was ich selbst an einem typischen Sommertag noch viel lieber mag, als blendenden Sonnenschein schon in der Früh sind Tage wie dieser.
Ein Morgen wie am 15.07.2012 mit dem Blick innabwärts Richtung Rosenheim bei Wasserburg nahe dem IKW.
Es war immer wieder Regen angesagt und es hat nicht durch die Bank geregnet. So ergab sich zwischendurch die Gelegenheit, dass der Wasser-Nebel-Dampf zum Himmel steigen konnte.
Mag ich selbst noch mehr als einen reinen Sonnentag.
Und schreiben wir das "Sommermärchen noch nicht ab, jetzt kommen eigentlich die allerschönsten Tage
:-)
Sommermärchen vorerst abgesagt
Sommermärchen vorerst abgesagt
Laufmann-ml194


Kurz zur Technik - handelt sich um eine Unterbelichtung - Programmautomatik hätte 1/125 angeboten, manuell habe ich 1/320 bei F 3.5 oder 5.0 gewählt (genau weiss ich es nicht, da ich diese Daten nicht auslese - bringen stimmungsmäßig nichts)
----------------------------------------------------

Comments 6

  • Trübe-Linse 28/08/2013 9:35

    Echt faszinierend diese Stimmung. Dafür braucht man einfach vielseitiges Wetter. Zum Glück haben wir keinen Einfluss drauf. Gruß Mirko
  • Krokofan 23/07/2012 1:06

    Tolle Naturaufnahme... der Nebel gefällt mir gut in dem Bild...
    Dein Text paßt wie immer..

    LG
    Micha
  • Andre24V 20/07/2012 19:24

    Der "Sommer" (Jahreszeit mit wärmeren Temperaturen als im Winter) hat ja auch noch garnicht angefangen. Es ist teilweise kälter als Neujahr. In der Zeitung ist Werbung für Streusalz und irgendwie ist alles bäh.

    Die Nebelstimmung hier im Bild ist eigentlich das genaue Gegenteil. Mehr ein Highlight.

    Gefällt mir.

    vg
  • Roni Kappel 20/07/2012 17:09

    Hallo!

    Tolle, ruhige Stimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • Dieter Jüngling 19/07/2012 20:35

    Ruhe und Natur pur. Schön anzusehen.
    Leider fehlt mir für solche Fotos die Zeit.
    Gruß D. J.