Back to list
Sommergewitter über Lübeck...

Sommergewitter über Lübeck...

191,648 71

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Sommergewitter über Lübeck...

Den ganzen Nachmittag wechselte das Wetter schon zwischen Sonnenschein und Gewitter.
Da konnte ich einfach nicht widerstehen und bin zu meinem Lieblingsplatz an der Trave gefahren.
Das größte Problem bestand darin, dass auf der linken Seite fast keine Wolke am Himmel war, auf der rechten Seite aber der Himmel immer dunkler wurde. Das Gewitter kam immer näher. Schnell wollte ich noch ein letztes Pano machen... und habe dabei mit mehr Glück als Verstand diesen Blitz eingefangen.

Comments 71

  • Jochen aus Bremen 18/06/2023 8:51

    Ich freue mich auf eine gemeinsame Fototour im August, um solche Ausblicke zu genießen-
    LG Jochen
  • Bernd Brügging 05/04/2023 19:32

    Traumhaft schön, wie sich Lübeck bei einem Gewitter, dessen Blitze sich im Wasser fantastisch spiegeln, präsentiert. Eine besondere Atmosphäre hast du eindrucksvoll auf die Linse gebannt. Ein Moment, wie ihn sich der Landschaftsfotograf nur wünschen kann. Toll!
    Herzliche Grüße aus dem Münsterland
    Bernd
  • Eifelpixel 10/03/2023 13:47

    Klasse Panorama bei Nacht und Blitzschlag
    Joachim
  • philipp52 31/01/2023 21:43

    Wieder so ein schönes Traumbild von dir aus deiner Heimat 
    Lg philipp
  • Andreas Leitner 01/09/2022 22:35

    Hallo, sehr feine Arbeit, der Wetterwind macht die Aufnahmen bestimmt nicht leichter, LG
  • Matthias Diwok 19/04/2022 9:14

    Phänomenale Aufnahme :)! LG Matthias
  • BGW-photo 16/03/2022 0:01

    Wer nicht versucht ... der bekommt gar keine Bilder ... 
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem wahrlich sehr sehr eindrucksvollen Panorama!

    Liebe Grüsse,   Bernd
  • Fabian Eipel 12/02/2022 19:18

    Wenn ich noch 16 wäre, würde ich wahrscheinlich sagen: Fett! ;-)
  • Markus Novak 27/01/2022 10:17

    Ich würde sagen, das ist das Glück des Tüchigen....Glückwunsch zu dem Bild, es kommt beeindruckend rüber!
    LG Markus
  • Heike J 14/11/2021 9:57

    wundervoll so in dem Licht
  • philipp52 20/09/2021 21:05

    deine Bilder von deiner Heimatstadt sind nicht zu toppen: eines schöner als das Andere
    LG Philipp
  • Pilaber 06/09/2021 17:49

    Hi Birgit, das gewohnte Motiv wirkt hier ganz besonders interessant, zum einen die schöne Belichtung der Fassaden, zum anderen der lightning Effekt als Krönung, eine fotografische Augenweide.
    Liebe Grüsse aus Frankreich, Patrice
  • Richard Schult 05/09/2021 7:34

    O, Birgit, so schön, dass Du wieder da bist und das gleich mit diesem Motiv, das zu einem Markenzeichen für Deine herausragende Fotografie geworden ist.
    VG Richard
  • mapila 29/08/2021 12:57

    Wow! Grüße Markus
  • rsiemer 27/08/2021 13:38

    mit einer schönen beleuchtung zeigst du dies energiegeladene spektakel.
    LG rudi