Back to list
Sommer in der Stadt

Sommer in der Stadt

6,282 18

Wolfgang Bazer


Premium (World), Wien und Augsburg

Sommer in der Stadt

Am Sonntag, den 7. August im Burggarten in Wien. Letzten Sonntag sah es dort bestimmt ähnlich aus, aber da war ich woanders unterwegs.

Notgedrungen bin ich ein Wanderer zwischen zwei Welten, dem Fotoforum und der Fotocommunity. Abgesehen von den 500-Pferdchen- und den Zensur-Unverschämtheiten der fc ist hier die Darstellung der Bilder immer noch unter aller Sau: Die Bilder erscheinen winzig, und wenn man sie vergrößert und die linke Mausstaste loslässt, flutschen sie nach oben und ein Teil davon verschwindet unter der Leiste dort. Die Darstellung der Bilder ist im Fotoforum tausendmal besser, zumindest für Mitglieder, die die Lupe verwenden können, in der fc ist sie eine reine Zumutung.

Auf der anderen Seite ist das Feedback im Fotoforum ziemlich zach, auch wenn es dort viele fc-Flüchtlinge gibt, aber ganz viele Fotofreunde und Fotofreundinnen sind halt trotz allem in der fc geblieben.

Wegen meiner alten Kontakte werde ich mich also weiterhin hier in der fc bewegen, aber es kommt nicht in Frage, dass ich das nur hier tue - dazu ist die Darstellung der Bilder zu katastrophal schlecht. Wegen der neu geknüpften Kontakte im Fotoforum und der ungleich besseren Bilddarstellung werde ich weiterhin dort bleiben.

https://www.fotoforum.de/community/benutzer/15397/fotos

Comments 18

  • Bilderkram 08/09/2016 22:39

    Da sieht man wieder, dass auch die Städte viele grüne Oasen haben. Schönes Sommerbild.
    LG Susanne
  • Jacky Kobelt 08/09/2016 22:26

    charmante Szene
  • Klaus-Dieter Garbar 03/09/2016 19:50

    Herrlich,angenehme Atmosphäre!Man "sieht" das Wohlgefühl!Sehr gut aufgenommen!VGklaus
  • Wolfgang Bazer 01/09/2016 23:20

    @Tom: Wo ist denn Dein "Ist das noch ein Akt?"-Foto mit der "Wer braucht dieses Bild?"-Anmerkung hingekommen? Hast Du es etwa gelöscht? Ich finde es nicht mehr. Es kann ja durchaus passieren, dass man mit einem Foto nichts anfangen kann. Passiert mir auch des öfteren. Aber es käme mir nie in den Sinn, eine Anmerkung dazu zu schreiben. Für mich ist das ähnlich dämlich, wie sich im Schulunterricht zu melden, um mitzuteilen, dass man keine Antwort auf die Frage des Lehrers habe... Aber Du hast ja anscheinend viel Schlimmeres erlebt.

    Das habe ich nicht, aber mich stört im ff auch einiges. Vor allem stört mich, dass man dort herzlich wenig interessante Leute kennenlernt. Ich kann sie buchstäblich an den Fingern einer Hand abzählen. Nichts gegen Makroaufnahmen von Insekten, aber die nehmen mir zu viel Platz ein. Das Naserümpfen über kreative schräge Inszenierungen, wie Du sie bietest, bestätigt voll und ganz, was Du in Deiner letzten Anmerkung geschrieben hast. Es geht hier auch viel um fototechnischen Overkill, der gar nicht mein Ding ist, obwohl ich im Gegensatz zu Dir, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sehr wohl mit Photoshop arbeite. Aber dieses ganze RAW- und HDR-Zeugs kommt für mich nicht in Frage.

    Diesen Overkill gibt es aber auch in der fc, hier aber ganz massiv in den unseligen Neuerungen und der Darstellung der Bilder. Verdammt noch mal, war die Darstellung der Bilder vorher nicht optimal? Jetzt muss ich ewig hin- und herzipfeln, bis ich auf eine vernünftige Vollansicht komme, und muss mir sagen lassen, dass es kein Wunder sei, wenn die Bilddarstellung auf meinem Laptopbildschirm jetzt wesentlich schlechter sei als vorher, wo ich doch einen Bildschirm mit so niedriger Auflösung hätte... So etwas ärgert mich gewaltig. In dieser Hinsicht ist das ff für meine Begriffe eindeutig besser.

    So gesehen bleibt mir nichts anderes übrig, als mich in Zukunft in beiden Foren zu bewegen. Die fc-Führung hat sehr viel kaputt gemacht.

    LG Wolfgang
  • Wolfgang Bazer 01/09/2016 0:09

    @Dietmar: Gerade bei Hochformatbildern ist die Bildarstellung in der neuen fc unter aller Sau. Vergleich doch mal hier:
    Der heilige Josef
    Der heilige Josef
    Wolfgang Bazer

    LG Wolfgang
  • Diruwi 31/08/2016 23:51

    Ein schönes Plätzchen mit feinem Lichtspiel!
    Mit der Bilddarstellung bin ich jetzt durchaus zufrieden - wenn man mal vom Handy absieht ...
    Aber es gibt jede Menge anderer unkomfortable Kleinigkeiten, die nerven - doch wo ist es besser ...?
    Alles Gute, Dietmar
  • Vitória Castelo Santos 31/08/2016 22:53

    EXCELLENTE Aufnahme gefällt mir sehr gut !
    LG Vitoria
  • Rheinbild 31/08/2016 22:24

    Wenn das das einzige wäre.....
    Sieht ansonsten schön entspannt aus.
    LG
    Rheinbild
  • Fokke Nijdeken 31/08/2016 21:36

    Eine herrliche Sommerstimmung im diffusen Licht,
    Gr Fokke
  • Wolfgang Bazer 31/08/2016 21:32

    @Gerry: Wenn ich das Bild vergrößere, verschwindet ein Teil davon unter der Leiste oben, die wiederum verschwindet erst nach einer Weile, selbst wenn man F11 drückt. Dieses Gezipfle ist schon recht lästig. Im Fotoforum sieht man immer gleich das ganze Bild, ob jetzt in der Normalansicht oder mit der Lupe.
    LG Wolfgang
  • Hans J. Mast 31/08/2016 13:07

    So schön im Schatten und am Wasser ist es gut auszuhalten. Feine Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Juan 31/08/2016 10:22

    was sollte man da anders machen, am Schatten sitzen, dazu noch an einem kühlen Fluss,
    das ist wohl das Betse was man machen kann,
    feine Bilder!!
    LG. Juan.
  • Otto Krb 31/08/2016 9:16

    Was zu beweisen war: auch in der Großstadt lässt es sich angenehm entspannen, wenn man will und weiß, wo!
    Glg, Otto
  • Gerhard Körsgen 31/08/2016 9:01

    Schön wenn Du zumindest nicht ganz hier gehst. Wobei ich die Kritik mit der schlechten Bilddarstellung hier nicht nachvollziehen kann: Bei mir (ACER-Laptop mit 15,6 Zoll Screen) ist das "normale Bild" auch normal groß - bei einmaligem Klicken auf das Bild wird es etwas größer, beim zweiten Klick richtig groß - wenn das Dateiformat das hergibt (je nachdem wie groß derjenige sein Bild hochgeladen hat). Man kann es sich auch ein wenig zurechtziehen will man eine bestimmte Stelle vergrößert betrachten. Klickt man dann nochmal drauf wird es so groß (wieder kleiner) wie ursprünglich zu sehen. Allerdings muss man danach dann rechts oben das X anklicken damit man wieder in den normalen Anmerkungsfenstermodus kommt, das ist etwas umständlich. Aber die Möglichkeiten der Bilddarstellung finde ich eindeutig besser als früher, so wie es bei mir funktioniert.
    Mich wundert dass das bei dir so anders ist.
  • Klaus-Günter Albrecht 31/08/2016 8:56

    Das konnte man in den letzten Tagen hier auch beobachten.
    Liebe Grüße Klaus

Information

Section
Folders Wien
Views 6,282
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 350D DIGITAL
Lens n/a
Aperture 7.1
Exposure time 1/100
Focus length 25.0 mm
ISO 200

Appreciated by