Back to list
Soldatenkäfer in der Kinderstube l

Soldatenkäfer in der Kinderstube l

2,071 1

Olivier Scheurer


Free Account, Ostschweiz, Glarnerland

Soldatenkäfer in der Kinderstube l

Bei starkem Wind war nicht nur das Makrofotografieren schwierig .. der (scheinbar etwas unerfahrene) Soldatenkäfer hat mehrere dutzend Flugversuche unternommen, die kurzen Gräser waren aber keine gute Abflugplattform. Die grösseren Halme waren auch nicht besser - sie sind vom Wind und vom Gewicht des Käfers fast eingebrochen.
(Fortsetzung folgt ...)

Soldatenkäfer in der Turnstunde ll
Soldatenkäfer in der Turnstunde ll
Olivier Scheurer
Soldatenkäfer  - Ready for take off lll
Soldatenkäfer - Ready for take off lll
Olivier Scheurer

Comments 1

  • dorographie 03/05/2011 17:11

    Im Wind ist es immer schwierig abzulichten. Dir ist hier ein sehr gutes Bild gelungen. Voll in Aktion.
    Liebe Grüsse, Dorothea

Information

Section
Folders Makros und Natur
Views 2,071
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D200
Lens ---
Aperture 5.3
Exposure time 1/500
Focus length 130.0 mm
ISO 160