Back to list
so wird man in Steinhude begrüßt .... !

so wird man in Steinhude begrüßt .... !

667 14

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

so wird man in Steinhude begrüßt .... !

Steinhude am Steinhuder Meer , ein Besuch der sich immer lohnt .

Das Steinhuder Meer in Niedersachsen ist mit einer Fläche von 29,1 km² der größte Binnensee Nordwestdeutschlands .
Das maximal 2,9 m und durchschnittlich 1,35 m tiefe Gewässer bildete sich in einem Becken gegen Ende der letzten Eiszeit vor etwa 14.000 Jahren .
Heute ist der etwa 30 km nordwestlich von Hannover gelegene See das Zentrum des Naturparks Steinhuder Meer .
Durch seine geschützten Naturbereiche und vielen Erholungsmöglichkeiten ist dies ein überregionales Ausflugsziel !

Comments 14

  • Dagmar Hommes 10/08/2010 13:07

    naa.. das!! ist doch eine *prima* Begrüßung..
    da fällt mir doch glatt, der Steinhuder Rauchaal ein hmm..
    legger.......
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Liba Radova 08/08/2010 17:28

    herrlichkeit!
    LG Liba
  • Schattenfänger 06/08/2010 6:46

    So eine farbenfrohe Begrüßung lass ich mir gefallen.
    Gruß Thomas
  • Charly08 05/08/2010 22:37

    Einfach wunderschön, grüß mir mal
    Steinhude, da will ich dieses Jahr
    auch noch hin. LG Gudrun
  • Helga Hack 05/08/2010 21:34

    Sehr schöne Farben! Diese Begrüßung würde mir auch gefallen!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Anna Lind 05/08/2010 21:34

    Das Steinhuder Meer ist wirklich eine Reise wert.
    Und dieses Begrüßungs-Blumenbeet ist ein Foto wert.
    Es sieht aus wie ein fröhlicher Springbrunnen.
    Das hast Du gut gesehen und schön präsentiert, Friedhelm!
    Schade , wir haben Euch letztens vermißt!
    Liebe Grüße
    Euch beiden
    Anna
  • Herta-Wien 05/08/2010 16:51

    Ein feines Blumenbild mit kräftigen Farben.
    Gefällt mir sehr gut Fiddi.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • mosel.clemi 05/08/2010 14:32

    Ein schönes Blumenmeer am Steinhuder Meer.
    Eine sehr schöne Aufnahme, die die Pracht der Blüten
    klasse zeigt.

    LG Clemens
  • Mietstudio-München 05/08/2010 13:09

    Eine wunderschönes Blumenbild ist Dir da gelungen, Fiddi.
    Herzliche Grüße aus München
    Christian
  • Petra HeinBuch 05/08/2010 12:45

    Ja, ein dickes lob an die fleißigen Gärtner, die einem mit solchen blumigen Kunstwerken eine sehr schöne Freude bereiten und ein jeder sich willkommen fühlt..Dir einen schönen Tag Fiddi..Ganz liebe Grüße Fiedchen
  • Rüdiger Kautz 05/08/2010 11:47

    So eine Begrüßung könnte sich viel mehr wünschen ... .
    Gruß Rüdiger
  • Elsemarie 05/08/2010 11:13

    Ich habe es bis jetzt nur in die Herrenhäuser geschafft....
    Wieder freue ich mich mit Dir auf Reisen zu gehen und auch mal am Steinhuder Meer gewesen zu sein ;o)
    Na wenn mein Hügelbeet mal so prachtvoll blühen würde,mmmh
    Wirklich schön Deine Farbenpracht.
    LG,Ellen
  • WERNER-ZR 05/08/2010 11:04

    Wunderschön, ein Lob den Gärtnern. Und auch dir wegen der schönen Motivgestaltung. Diese Art der Bepflanzung gefällt mir gut und ich hoffe, dass ich irgendwann deiner Besuchsempfehlung nachkommen kann.
    LG Werner
  • Sibille L. 05/08/2010 10:37

    Eine schöne Blumeninsel in tollen Farben. Das hast Du sehr gut gesehen und festgehalten. Auch Deine Beschreibung vom Steinhuder Meer gefällt mir. Ich bin oft dort. Es lohnt sich immer.
    LG Sibille