Back to list
So strahlend sind wir gestern wieder gleich nach der Ankunft im Grundstück empfangen worden...

So strahlend sind wir gestern wieder gleich nach der Ankunft im Grundstück empfangen worden...

9,730 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

So strahlend sind wir gestern wieder gleich nach der Ankunft im Grundstück empfangen worden...

...und ich glaube eine solche Begrüßung noch vor 7 Uhr von so einer "Gesundheitsversammlung" können nicht viele in einem privaten Garten erleben...Dabei ist die Arnikatinktur, die aus den Blütenköpfen gewonnen wird entzündungshemmend . Doch schon Paracelsius wusste das es bei vielem "auf die Dosis ankommt"... Im Gebirge kommt Arnica montana im Bereich von 1300-2700 m häufig vor benötigt aber humosen und basenarmen Boden. landläufig auch saueren Boden genannt
Wie man sieht ist meine Mischung aus Torf und Rhododendronerde sowie Splitt aus Urgestein und Sand eine gute Mischung. Die Rostrote Alpenrose daneben ist schon verblüht.

Weitere Aufnahmeinformationen:
24.05. 2018 Einbeinstativ (Wanderstock) 6.51 Uhr
Garten
24.05. 2018 aktuell bearbeitet und mit 1920 Pixeln im Format 16x9 hochgeladen

Zwei mal k l i c k e n ist dabei sehr günstig und vergrößert die Blütenansicht

Nachtrag:
Eigentlich wollte ich zu einer längeren Tour heute nach Böhmen...aber das ist mir ab Mittag zu warm und zu schwül...aber mit 3-4 Stunden Sächsische Schweiz gleich nach 6 Uhr liebäugele ich noch und die bessere Hälfte bei den Tieren und Pflanzen absetzen... na mal sehen...










Comments 11

  • Rumtreibär 26/05/2018 8:33

    prachtvoll - bestens gezeigt in hellen Licht
    Gruß Dieter
  • Werner Bartsch 26/05/2018 8:14

    Ja, die Arnica ist immer auch in meiner Nähe. Wenn auch nur als Globuli.
    Perfekt zeigst du den "Gesundbrunnen".
    Gruß
  • Wolfgang Föst 25/05/2018 18:43

    wie viele kleine sonnen heißen sie dich willkommen, das finde ich sehr schön.
    vg wolfgang
  • Horst Kropf 25/05/2018 17:19

    Jetzt wissen wir, was Dich immer wieder in den Garten zieht, Velten!
    Bei dieser Blütenpracht muß man ja täglich nachschauen, was sich
    neues tut und wo eventuell nachgeholfen werden muß...
    Und der bestens erfasste wunderbare Zustand Deines Gartentraums
    zeigt Dein Können und die Liebe zur Natur!
    Gruß Horst.
  • redfox-dream-art-photography 25/05/2018 14:27

    So wird man natürlich gerne begrüßt und die ganzen Infos sind sehr interessant!

    glg, redfox
  • Vitória Castelo Santos 25/05/2018 12:49

    Ein tolles Foto, sehr schön!
    LG Vitoria
  • Eberhard Kuch 25/05/2018 11:06

    Herrlich Aufnahme ! Meine Mutter hat die Arnikablüten im Engadin gesammelt und zu Hause angesetzt. Arnikakügelchen verwenden wir heute noch...
    Gruß Eberhard
  • Barbara Ledig 25/05/2018 9:44

    Davon könntest du dann eine schöne Arnikatinktur selbst herstellen, hilft gegen Gelenkentzündungen. Aber erst würde ich die Blüten optisch genießen.
    LG von Barbara
  • Ilse Bartels 25/05/2018 9:11

    Velten das sind zauberhafte Blüten die dich überrascht haben. Ich bin wieder dabei.
    VG.Ilse
  • DietmarsBildPC 25/05/2018 7:28

    Diese Aufnahme lässt bereits erahnen, mit wieviel Akribie und Liebe du dir dein ganz persönliches Gartenidyll geschaffen hast. Die Farben sind sehr schön.
    Viele Grüße Dietmar
  • Manfred Mairinger 25/05/2018 7:16

    Sehr schön deine Blütenpracht!
    VG Manfred

Information

Sections
Folders Garten neu
Views 9,730
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-70mm f/2.8L II USM
Aperture 20
Exposure time 1/15
Focus length 45.0 mm
ISO 320

Appreciated by

Public favourites