Back to list
So startet ein Porsche

So startet ein Porsche

3,072 6

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

So startet ein Porsche

Gestern am Start der WP 6 "Thierbach" bei der 51. Thüringen Rallye, ein Wertungslauf zur Deutschen Rallye Serie.
Maik Stölzel startet mit seinem Porsche 911 GT3 in die Wertungsprüfung. Es ist schon sehenswert, wie über 400 PS versuchen nur über die Hinterachse ein solches Fahrzeug aus dem Stillstand maximal zu beschleunigen.

Ich nahm mir die Zeit, einige Experimente mit den Belichtungszeiten meiner Kamera zu machen. Dieses Foto ist eins von den interessanten Ergebnissen.

Comments 6

  • Sebastian Geisler 19/06/2012 20:42

    Maik let´s go!!! Super Aufnahme, schöne Dynamik bei den Hinterrädern!!!
  • rallyemaniac 14/06/2012 0:26

    MAN KANN FAST SPÜREN WIE DER MAIK ABGEHT :SUPER BILD .gruss rallyemaniac
  • Howie Munson 10/06/2012 19:55

    @ Lutz....letztendlich ist es ja Geschmacksache, eine gesunde Mischung ist wohl das Beste, wegen mir brauchst du deine Bilder nicht zu "verstümmeln"
    VG Howie
  • Lutz Bittag 10/06/2012 19:43

    @...Howie: Ja, das hätte ich machen können. Ich fand aber die Szene mit dem Starter, den ausgefallenen Fahrern hinter dem Auto und das eingerüstete Haus im Hintergrund sowie das wilde Umfeld auch mal interessant. Ich habe noch mehr solcher Fotos. Vielleicht zeige ich demnächst für Dich noch eins mit einem engeren Schnitt. O.K.?
    VG LUTZ
  • Howie Munson 10/06/2012 18:56

    ...wunderbar den Zeitpunkt erwischt zwischen Kupplung kommen lassen und losfahren, ganz Klasse....allerdings sind wir hier bei unserem Lieblingsthema ,punkto Ausschnitt...hätte in dem Fall das Auto mehr herausgestellt um die Äktschen der Räder hervorzuheben
    VG Howie
  • Christof Hannig 10/06/2012 6:13

    Ich kann den Sound bis ins Wohnzimmer hören!!! - Sehr geil!!!
    Viele Grüße
    Christo f

Information

Section
Folders Rallye 2012
Views 3,072
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/100
Focus length 26.0 mm
ISO 320