Back to list
So langsam wird mein Mädchen grau...

So langsam wird mein Mädchen grau...

1,162 46

Sigrid Detemple


Free Account, Quierschied

So langsam wird mein Mädchen grau...

Die Schöpfungsgeschichte der Welt
aus der Sicht des Hundes

Am ersten Tag erschuf Gott den Hund.

Am zweiten Tag erschuf er den Menschen,
damit der sich um den Hund kümmert.

Am dritten Tag erschuf Gott alle Tiere dieser Erde,
damit der Hund genügend zu fressen hat.

Am vierten Tag erschuf Gott die Arbeit,
damit die Menschen für den Hund sorgen können.

Am fünften Tag erschuf Gott den Tennisball,
damit ihn der Hund holen kann - oder auch nicht.

Am sechsten Tag erschuf Gott die Tiermedizin,
damit der Hund gesund bleibt und die Menschen arm werden.

Am siebten Tag versuchte Gott sich auszuruhen,
aber er musste mit dem Hund "Gassi gehen".

Comments 46

  • Birgit64 25/02/2009 14:50

    das tut nicht weh, wenn sonst alles in ordnung ist, ist es wunderschön und das für euch beide
    lg birgit
  • Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald 28/11/2008 16:37

    Hi Siggi,
    ja, irgendwie ist es schön und tragisch zugleich, wenn wir unsere geliebten vierbeinigen Freunde erwachsen werden und altern sehen in einem Zeitabschnitt, der gerade mal 1/5 unseres eigenen Lebens entspricht. Hamlet wird auch demnächst schon 13 und hat schon ein paar weiße Härchen um sein Schnäuzchen. Mit unseren Tieren ist es ein Zusammenleben auf Zeit, aber eine Liebe auf immer...
    LG; Andy und Hamlet
  • Anoli 17/11/2008 18:55

    Ein süßes Schnäuzchen und ein köstliches Gedicht!! ;-)
    LG Ilona
  • Jette- 28/10/2008 19:30

    ja die Jahre vergehen so schnell, aber ach was macht das Grau.. so lang sie fit und gesund ist .. wunderschöne klare Augen hat sie!
    lg jette
  • Anne Rudolph 25/10/2008 14:20

    zu schön das Bild. Diese treuen Augen gefallen mir so was von gut. Kannst stolz auf sie sein
    lg anne
  • ENIWA 24/10/2008 23:30

    Sie bleibt immer schön.....:-))
    Lg, Ewa
  • growing-ok-ego 24/10/2008 13:48

    der Blick aber ist immer noch absolut treu :-)))
    Lg growing-ok-ego
  • Andrea64 23/10/2008 21:33

    Auch wenn die Nase langsam grau wird, die Augen leuchten!
    Feines Portrait!
    LG
    Andrea
  • Margarete Hartert 23/10/2008 19:18

    Immerhin steht sie zu ihrem Grausilber - wie ich, ich habe noch viel mehr davon!
    LG Margarete
  • Angelice W 22/10/2008 21:06

    Der letzte Satz ist ja knuffig :o)
    Ein ganz wundervolles Portrait von deiner Grauschnute.
    Ich finde den Blick hier besonders schön.
    LG Angie
  • Carsten CCGG Gabbert 22/10/2008 7:55

    nicht nur dein mädchen , wir alle werden grau ist nur eine frage der zeit, aber ob grau oder nich sie ist und bleibt ein hüpsches tier !! schönes bild !
  • DSK 22/10/2008 7:31

    sie ist bildhübsch
  • DoggenWelt 21/10/2008 23:46

    süß ...auch mit den grauen haaren :)) hab hier auch so ne kleine maus die immer grauer wird..
    lg frank
  • Art-of-Iris Photographie 21/10/2008 20:11

    Ein wunderschönes Portrait
    mit einem so süßen Blick !
    lg iris
  • P r i s m a 21/10/2008 18:41

    :-))))
    das ist ein fantastisches Portrait,
    von Mücke, ich finde sie hat
    sich ihren jugendlichen Charme
    durchaus bewahrt.
    liebe Grüße Marianne

Information

Section
Folders Mücke
Views 1,162
Published
Language
License

Public favourites