Marianne Schön


Premium (World), Seewald

So klein und so verliebt...

...auf diesem Wege etwas Sonne für Euch...wenn sie am Himmel schon nicht scheint.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die verliebten Besucher...die hier auf der Blüte
vom ...Wiesen-Bocksbart...Tragopopon pratensis...sitzen, auf den
Namen...Bohrfliege...Terellia tussilaginis ...oder...
Euleia heracleii-- (Tephritidae) (Mouche
du céleri) hören.

*Bohrfliege*
*Bohrfliege*
Marianne Schön
Grüne Augen...
Grüne Augen...
Marianne Schön

Comments 26

  • Reimund List 24/05/2010 11:37

    Außergewöhnlich und schön anzusehen.
    lg R.
  • Beate Und Edmund Salomon 23/05/2010 12:01

    Eine herrliche Blüte haben sich die beiden da gesucht. Wunderbar sieht die aus und perfekt hast du sie im Foto festgehalten.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Josia Berger 22/05/2010 20:57

    Top Marianne, dein Makro sieht sehr schön aus.

    LG Josia
  • † gre. 22/05/2010 20:03

    wunderbar !
    du findest eben immer die ganz besonderen dinge......
    seit heute 9.30 haben wir hier endlich auch sonne :-)
  • Gunter Linke 22/05/2010 12:59

    ...............................''~"...............................
    .............................( o o )............................
    +------------------.oooO--(_)--Oooo.--------+
    |.…Das..schaut..ich..mir..sehr..gern..an!....|
    |.....................oooO...................................|
    |.....................( ... ) ..Oooo ........................|
    +---------------------\...(----( .... )-------------+
    ........................\._).....).. /...........................
    .................................(_/.............................
    GG
  • just a moment 22/05/2010 9:17

    Einfach toll, wie viele Fliegenarten es gibt und eine mit grünen Augen habe ich auch noch nie gesehen. Die Aufnahme ist Dir wunderbar gelungen!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Klauser 22/05/2010 8:10

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüsse freundlich aus Zürich Ulrike
  • Barbara Leeb 21/05/2010 23:09

    Danke für die sonnige Aufmunterung! lg Barbara
  • Sonja Haase 21/05/2010 22:53

    Die sind so schwer zu bestimmen.. Jedenfalls ein schönes Foto von der hübschen Blüte mit Fliege! Viele Grüße, Sonja.
  • De Kludi 21/05/2010 22:47

    Noch nie gesehen.............klasse !
  • De Wolli 21/05/2010 22:27

    Wie auch immer die Fliegen heißen, ich kann mich nicht erinnern, solche je gesehen zu haben.
    Wenn's Sonne bringt, nur weiter so!
    :-)
    LG
    Wolli
  • Stefan aus NRW 21/05/2010 22:12

    Eine Brillante Aufnahme ist Dir da gelungen.
    KLASSE
    LG Stefan
  • Rudolf A. 21/05/2010 20:55

    eine prima aufnahme, die grünen augen der fligen sehen klasse aus !
    lg rudolf
  • Heide M.H. 21/05/2010 20:50

    Welche Fliege auf was? Marianne, das kann ich mir nicht merken. Ein sonniges Pfingsfest, ja - hier strahlt sie bereits wie Dein Bocksbart - feine Aufnahme übrigens, lg Heide
  • Günter Eich 21/05/2010 20:32

    Die Vielfalt bei den Fliegen ist fantastisch, wie du hier mit zwei sehenswerten Fliegen schön zeigst. Und die hübsche Blüte steht da in nichts nach.
    Gruß Günter