Back to list
So groß wie seine beiden Oscars ...

So groß wie seine beiden Oscars ...

2,907 4

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

So groß wie seine beiden Oscars ...

... die er für seine Nebenrollen in "Inglourious Basterds" und "Django Unchained" bekam, ist hier der Schauspieler Christoph Waltz zu sehen.
Das linke Bild zeigt den Star aus Österreich im Größenvergleich zu anderen, kleineren Figuren, die ebenfalls im 3D-Druck hergestellt wurden.
Leider hätte das Gesicht noch etwas von Gipsresten, die beim Druck haften bleiben, befreit werden können, aber na ja, man erkennt ihn schon.

Der 3D-Scan von Herrn Waltz ist eine Arbeit von Botspot Berlin http://www.botspot.de/scan/ Der Druck wurde ausgeführt von Voxelwerk Berlin http://www.voxelwerk.de/ Gesehen auf der EuroMold 2014 in Frankfurt

"3D-Druck" ist die landläufige Bezeichnung für den neuen Technik-Hype, die "additive Fertigung".
Unter diesem Namen sind alle Verfahren zusammengefasst, mit denen beliebige Objekte Schicht für Schicht aufgebaut werden.
Sie sind das Gegenteil der "subtraktiven Fertigung", bei der das Material nicht schichtweise addiert, sondern weggenommen wird, z.B. Fräsen.

Comments 4

  • Frank ZimmermannBB 23/01/2015 8:23

    Ich mag den Typen zwar nicht (und auch diese Filme nicht!), aber der 3 D Druck ist schon beeindruckend. Gut festgehalten und dokumentiert!
    Beste Grüße
    Frank
  • Andreas E.S. 22/01/2015 22:39

    Da muß man offensichtlich noch ziemlich nacharbeiten. Unglaublich was da gemacht werden kann. Danke, dass du uns mit den neuesten Techniken vertraut machst.
    LG Andreas
  • gelbhaarduisburg 22/01/2015 21:15

    Ja, nett!

    Mir ist der echte Waltz aber lieber. Und zwar als Gegenspieler von Götz George in der "Schimanski"-Episode "Blutsbrüder" von 1997. Schmieriger und hinterfotziger hab ich ihn nie gesehen :-)
  • Fotobock 22/01/2015 13:52

    Ja, statt Wachs nun Gips.. Madame Tussauds lässt grüßen. lg Barbara

Information

Section
Folders Druck-INDUSTRIE
Views 2,907
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A35
Lens Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Aperture 4
Exposure time 1/160
Focus length 35.0 mm
ISO 1600