Back to list
"SO, es reicht! Ich habe es mehrfach gesagt und hab die Schnauze voll! Ich will Auswahl verdammt!"

"SO, es reicht! Ich habe es mehrfach gesagt und hab die Schnauze voll! Ich will Auswahl verdammt!"

458 14

Nebelhexe


Premium (Pro), Kaninchenhausen

"SO, es reicht! Ich habe es mehrfach gesagt und hab die Schnauze voll! Ich will Auswahl verdammt!"

Winnie ist sich sicher, das es noch mehr gibt außer jeden BLÖDEN LANGWEILIGEN TAG nur:

Möhren
Brokkoli
rote Beete
Sellerie Knolle
Sellerie am Stiel
Paprika
Gurke
Petersilie
Dill
Indiviensalat
Chinakohl
Apfel
Fenchel
Tomate
Pastinake
Petersilienwurzel
Haselnussblätter (wenn möglich)
Löwenzahn (wenn möglich)
Gras (wenn möglich)

getrocknet:
Dill
Brennnessel
Löwenzahn
Haselnussblätter
Erbsenringe
Erbsenflocken
Pastinake
Apfelscheiben
Bananenscheiben
Johannisbrot
Mango Kekse
Selleriebrocken
Fenchelsamen
Heidelbeeren
Rosinen (wenig)
Haferflocken (wenig und selten)
und natürlich Heu

Alles was aufgast bekommen sie nicht, weil sie daran innerhalb von 4 Stunden sterben können, was viele nicht wissen. Kaninchenhaltung ist echt nicht einfach.


Ich habe ca. 40 Näpfe in verschiedenen Größen, davon extrem viele immer im Einsatz ( hab ja leider 2 Lager)....aber Winnie hat sicher recht....irgendwo ;)


UND GLAUBT NICHT DAS MEINE BANDE ZUFRIEDEN IST!!. Ich muss sogar von der Paprika die Gesunde Schale abmachen, die könnte ja zwischen den Zähnchen hängen bleiben......

And the winner is:

DIE GANG. Selbstsicher. Zielstrebig und absolut kampfbereit. Jederzeit.
DIE GANG. Selbstsicher. Zielstrebig und absolut kampfbereit. Jederzeit.
Nebelhexe

Comments 14

  • Natures Beauty 13/05/2015 9:03

    mögen Kaninchen Kartoffeln vielleicht?? Also selbst mir würde so ein Speiseplan ausreichen - meinem Mann aber nicht :)

    Liebe Grüße von Sarah
  • A. Deichvoigt 25/04/2015 17:49

    Also ich tendiere auch zu Paprika ohne Schale, ich stehe da auf deren Seite :-).

    lg AD
  • Martina I. Müller 22/04/2015 22:41

    *******************************************
    Lebt Dein Ninchen im Gehege,
    ist es nimmer ganz zufrieden,
    als Halter bestimmst Du die Wege
    und was ihnen wird beschieden.
    *
    Die reiche Auswahl, die geboten
    wird im Napf zu jeder Zeit,
    erhöht leider nicht die Quoten -
    Ninchen hat zum Meckern Zeit.
    *
    Doch wär Dein Meckerer in Freiheit,
    wüsste er zu schätzen dann,
    was bereit gestellt all die Zeit
    und das jetzt er haben kann.
    *
    Immer wieder kann man sehen,
    dass - was da ist - nicht gefällt,
    darum muss man ihn verstehen,
    denn das ist der Lauf der Welt.
    ;-)
    ***************** MM *****************
    Der Mangel ist der beste Koch ... er erzieht frohe Esser, der Überfluss entlässt nur Mäkler in die Welt. ;-) LG Martina
  • Mimi1984 22/04/2015 20:58

    Die Jugend von heute - immer am mäkeln. ;)

    Soll sie doch mal selber kochen. ;)

    Herzlichst

    Andrea
  • Mon Chichi 22/04/2015 17:35

    Mei, das ist ja mal ne Liste! Statt Haferflocken gebe ich meinen Buchweizenflocken, das ist nämlich gar kein Getreide und wird sehr gut vertragen- nicht nur von den Kaninchen sondern auch von der Möhrchengeberin! Von Gurke und Tomate bekommen meine Durchfall :-(
    LG Mon
  • Thomas R 22/04/2015 16:54

    Winnie höre auf zu meckern, du lebst doch schon im Schlaraffenland. :-)
    LG Thomas
  • Elizabeth E. 22/04/2015 14:34

    Winnie, ab jetzt gehst du einkaufen, richtest das Futter für alle und das bitte abwechslungsreich!!!
    Mal sehen wie schnell dir das Gemecker vergeht und du den Superservice wieder zu schätzen weißt!!!!!
    Verzogener Bengel!:-))))
    Lieben Gruß Liza
  • † Ingrid Sihler 22/04/2015 12:34

    Da kann ich mich den Worten von Mary nur voll und
    ganz in allen Punkten anschließen, ja, Deine Süßen
    ahnen gar nicht, wie gut es ihnen bei Dir geht

    glg
    Ingrid
  • Stefan Schwetje 22/04/2015 11:05

    Stell ihm doch mal ein Schnitzel mit Pommes hin :-)
    Du hast aber immer Foto-Einfälle :-)
    LG Postmopp
  • Mary.D. 22/04/2015 8:39

    Ja,ja...die haben allen Grund zu meckern! ;-)
    Ich bewundere deine Fürsorge...ich weiß wie schwer es ist,Kaninchen richtig zu ernähren.
    Eine ganze Weile hatte ich auch mal welche....es kam vor, daß sie eine Kolik bekamen....dann hatte ich was mit dem Futter falsch gemacht.
    Auch die Artgerechte Haltung an sich,finde ich ziemlich schwireig...aber du hast sogar ein ganzes Zimmer für sie Parat,daß sie sich frei bewegen können.
    Eigentlich dürften Ninis garnicht so frei verkauft werden...oder mit Nachweis einer guten Versorgung....wieviel kommen wohl,nur durch falscher Fütterung um...schlimm,möchte ich garnicht drüber nachdenken.
    Deine Herzchen haben den Himmel auf Erden!
    LG Mary
  • Meckys Tierbetreuung 22/04/2015 7:52

    So jetzt weißte Bescheid.......
    Da wird mal auf den Tisch gekloppt.....lach
    Wenns doch nur allen Mümmelnasen soooo gut ginge.

    Ich hatte mal eine Mümmelnase in meiner Betreuung der bekam einen vergammelten Apfel....also hier wird sich nicht beschwert
    VLG Mecky
  • Nscho-tschi 7 22/04/2015 7:45

    Pack die Rasselbande ein , und ab auf eine saftige Wiese ...... dort werden sie sich sicherlich statt fressen ... aber sie lernen auch wieder zu schätzen , was Du ihnen ohne Mühe für sie vorsetzt !
    lg Rosi
  • Wolfens 22/04/2015 7:08

    ooh, ein sehr anspruchsvoller herr :-))))
    muss mal nachsehen was die mucki noch so hat.
    lg wolfgang
  • see ...saw... seen 22/04/2015 6:43

    Genau so ist es!
    Aber ganz genau! :o))
    Viele liebe Grüße von
    Kerstin
    (Meerschweinchenmutti)

Information

Section
Views 458
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II] or AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED
Aperture 4
Exposure time 1/60
Focus length 32.0 mm
ISO 800