351 5

So ein Fuchs

Was mache ich nur mit diesem kleinen Fuchs, den ich heute bei uns im Treppenhaus gefunden habe. Also dachte ich mir, du hast so viele Blumen in der Wohnung und da ist es auch wärmer. Jetzt hat er sich erst mal in eine Ecke auf der Fensterbank verkrochen.
F 11 drücken

Comments 5

  • Juan 09/02/2012 21:22

    ein schöner Falter, schade er wird im Treppenhas erfrieren.
    Sei nicht traurig, die Lebensdauer ist ja eh nur Tage oder Wochen..
    Eine feine Aufnahme
    LG. Juan
  • tiedau-fotos 09/02/2012 6:39

    Lass ihn lieber in der Kälte, sie haben einen glycolähnlichen Stoff im Blut der dazu führt das er auch Minustemperaturen übersteht (wie auch z.B. der Zitronenfalter)
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Vitória Castelo Santos 08/02/2012 20:52

    Sehr gut Präsentation!
    LG Vitoria

  • Daniela Boehm 08/02/2012 16:57

    Hallo liebe Hiltrud....
    am besten setzt du ihn in einen kühlen Raum (frostfrei) und lässt ihn ruhen....wenn er zu warm wird bekommt er Hunger....dann mußt du ihn fütter ;)...mache ich gerade mit meinem Nachtschmetterling da er sich im Terrarium entwickelt hat..LGdani
  • Inge Haber 08/02/2012 15:57

    Ich habe keine Ahnung von Schmetterlingen, aber ich hätte ihn vielleicht im Treppenhaus gelassen und ihm einen Blumentopf rausgestellt. In der Wohnung ist es vielleicht zu warm, aber wie gesagt......null Ahnung.
    Hoffentlich überlebt er bei Dir und kann später den Frühling genießen.
    LG von Inge