Back to list
Slingsby Petrel an der Winde

Slingsby Petrel an der Winde

2,568 3

Kurt Hurrle


Premium (Basic), Rosbach

Slingsby Petrel an der Winde

Die Slingsby Petrel flog erstmals im Dezember 1938. Es handelte sich dabei um eine 18 m Knickflügelversion des erfolgreichen deutschen Rhönadlers. Er wies eine geringe Flächenbelastung auf und war damit für die schwache englische Thermik besonders geeignet. Die ersten Exemplare wurden noch mit einem Pendelleitwerk ausgeliefert, das jedoch bei späteren Modellen auf ein herkömmliches Höhenleitwerk umgerüstet wurde.

Zwei Petrels haben sich bis in unsere Zeit hinüber gerettet und befinden sich in flugfähigem Zustand.

Comments 3

  • Stefan Ru 27/09/2009 8:05

    Minimoa / Habicht -artig...
    Kannte ich auch noch nicht.
    Nur 2 Stück flieegn noch ?
  • Ralf Schmidt 11/08/2009 18:23

    Sehr schön aussehendes Flugzeug. Schön positioniert im Bild, aber leider etwas unscharf.
    Gruss, Ralf
  • Hans Palla 11/08/2009 5:24

    Da bin ich ein absoluter Laie. ;o(
    Sehr schön gegen den Himmel.
    Wirkt wie eine Libelle. ;o)
    ciao, hans