Back to list
Skeptischer Blick /  lo sguardo scettico

Skeptischer Blick / lo sguardo scettico

4,785 3

WALTER KUNZE


Premium (World), BUGGERRU (CI)

Comments 3

WALTER KUNZE wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Fotomentalist - Carsten Schütz 20/04/2021 20:55

    Da fehlt es leider hinten und vorne. Leider kommt mir das vor, als wäre das mal eben mit dem Handy fotografiert. Ich würde am besten erst mir einmal Gedanken machen, wie setze ich es am besten um. Ich würde sagen, mehr Ehrgeiz wäre der erste gute Schritt.
    • WALTER KUNZE 21/04/2021 1:34

      Dank dir Carsten,für deinen Kommentar!
      Es sind gerade die kritisierenden Kommentare wie der deine, die einen eher weiterbringen als Lobe, weil sie zu neuem Nachdenken anregen - das hab ich also getan. Sicherlich handelt es sich nicht um eines der besseren Portraits.
      Ich erinnere mich genau an den Augenblick: äußerst flüchtig!  Zwei Fotos, und beim zweiten Mal war das Gesicht der Kleinen schon hinterm Ärmels des Großvaters verschwunden; ich hatte ja zu nah vor ihr gestanden, und das Foto war auch nicht geplant. So war ich froh, diesen scheuen, skeptischen Blick doch noch eingefangen zu haben. Zeit zum "erst einmal Gedanken machen"  gab es da nicht. Mein Ehrgeiz galt nur dem Festhalten des flüchtigen Augenblicks  (übrigens nicht mit Handy, das benutze ich selten zu Fotografieren, sondern vermutlich noch mit meiner einfachen Canon G11).
      Vielleicht galt dein Einwand aber auch eher der Nachbearbeitung, wie etwa dem richtigen Ausschnitt, der natürlich auch nicht so "mal eben" entstand. Aber darüber werde ich tatsächlich erneut nachdenken und mir das Foto für eine weitere Bearbeitung wieder vornehmen. Also danke für deinen Kommentar, ohne ihn wäre ich ja nicht auf die Idee gekommen.
      Liebe FC-Grüße
      Walter Kunze
    • WALTER KUNZE 23/04/2021 10:12

      Hallo Carsten,
      nun hab ich mir das von dir kommentierte Foto noch einmal vorgenommen - und entschieden, dass es genau so bleiben muss. Das 'Spiel' der drei Hände in der Bildmitte, die übermächtige, aber auch Schutz gebende dunkle Figur des Erwachsenen, das ausdrucksvolle Kindergesicht - alles das muss so bleiben, wie es hier dargestellt wurde. Ein anderer Bildschnitt z.B. würde die Wirkung des Bildes zerstören. Auch die diagonale Aufteilung in Hell und Dunkel ist wesentlicher Bestandteil. 
      Im Gegensatz zu dir bin ich 'nur' Dilettant, aber im eigentlichen Sinne, und das will ich auch bleiben. Trotzdem danke für deinen Kommentar, auch wenn er mir jetzt doch etwas zu vernichtend erscheint.
      Liebe Grüße
      Walter Kunze