Back to list
Silberreiher im Überflug

Silberreiher im Überflug

4,685 11

NaturaFoto


Premium (Pro), Rudolstadt

Silberreiher im Überflug

Dieser nah überfliegende Silberreiher hat sich in einem Thüringer Teichgebiet gezeigt. Gerade bei Vögeln mit weißem Gefieder in Kombination mit einfallender Sonne, sollte man Gebrauch von der Belichtungskorrektur machen, um kein Ausbrennen von angeleuchteten Weiß zu haben, denn da hilft dann auch das RAW-Format nicht mehr viel.

Für seine Größe ist er mit einem Gewicht von 700-1.500 zierlich gebaut, was man auch sieht, wenn man sie direkt frontal betrachtet. Da wirken sie schon ein wenig wie eine dünne Stellfigur für den Garten ;D

Die Bestandssituation des Silberreihers als (relativ neuer) Brutvogel ist hochdynamisch und in den letzten Jahren stark steigend. Die meisten bekommt man aber nach wie vor ab dem Spätsommer als Durchzügler und Wintergäste zu sehen: Bis zu 16.000 Individuen sind dann hier im Land zu beobachten.

https://xn--pixelsthetik-kcb.de/der-silberreiher-im-ueberflug/

Comments 11