Back to list
Sie turteln schon und singen

Sie turteln schon und singen

2,688 16

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Sie turteln schon und singen

Es scheint so früh wie lange nicht mehr in die Balzsaison zu gehen!
Der Februar lässt die Temperaturen nicht wieder sinken...regnerisch, aber mild..und schon trällern die Singvögel!

Comments 16

  • Traumbild 16/02/2024 5:02

    Der Januar zu warm und auch der Februar,  kein Wunder wenn dann auch den Vögel warm ums Herz wird.
    Wunderschön anzusehen deine Kohlmeise, perfekt auch dieser passende Hintergrund. 
    Da kann auch uns warm werden.
    LG Claudia
  • Licht_im_Wandel 15/02/2024 20:45

    V-orbildlich hat sie sich in der zarten Astgabel platziert … und deiner V-erbundenheit mit der Natur ist dieses schöne Porträt zu v-erdanken!
    LG Carolin
  • Moni R 15/02/2024 19:45

    Ja, es geht schon überall rund mit den Streitereien um die Mädels.
    LG Moni
  • Rainer Gallenmüller 15/02/2024 16:53

    Sehr schöner Treffer!
    Gruß Rainer
  • Manfred Kreisel 15/02/2024 12:43

    wunderbar hast du den aufgeblasenen Meiserich eingefangen - herrlich in Szene gesetzt.
    Die werden jetzt immer aktiver, ein schöner Anblick dein Foto.  gruß manfred
  • Kerstin Kühn 15/02/2024 7:10

    Aus vollen Kehlen.... ich liebe es, wenn es morgens auf diese Art 'laut' wird
  • Olaf_Oli 15/02/2024 6:38

    Schöne Porträt Aufnahme von der kohlmeise. LG Olaf
  • Rebekka D. 15/02/2024 0:22

    ich finde sie hübsch wenn sie jetzt im Winter so im Geäst rumflattern .. schönes Portrait.. ;o) Rebekka
  • Uwe Widmaier 14/02/2024 21:17

    Die milden Temperaturen läuten den Frühling ein - sehr schön präsentierst du sie in feinem Licht und Farben.
    VG Uwe
  • Andreas Kögler 14/02/2024 20:48

    und du durftest sauber reinfokussieren ...,
    sie sind derzeit auch besonders zutraulich !
    Auch die Blaumeisen spielen mächtig viel miteinander ...,
    Kolkraben schleppen viel Nistmaterial und den ersten Star habe ich schon mit Grashalmen im Schnabel gesehen ...
    gruß andreas
  • mammaanna 14/02/2024 20:44

    Die hast Du prima erwischt, ist gar nicht so leicht die kleinen quirligen Gesellen so schön vor die Linse zu bekommen
    LG Andrea
  • Kraichgau-Natur-Photo 14/02/2024 20:18

    .. auch der Micha hat‘se angebaggert ..
    .. und mit der Canone auf die Platt‘ getackert ..
    .. die wuschig Kohlmeis kugelrund ..
    .. die sucht n‘ Partner - das macht’se kund ..
    *****
    schabiddze 
    Lg Alex und Ira
  • NobRed 14/02/2024 20:16

    Schön im natürlichen Umfeld. Recht hast du, morgens um Sieben ist schon die Hölle los. Ungewohnt aber super schön anzuhören.
    VG Norbert
  • LH Foto 14/02/2024 20:11

    Schöne Kohlmeise, die Singen schon wie verrückt!

Information

Sections
Views 2,688
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 90D
Lens 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Aperture 7.1
Exposure time 1/320
Focus length 600.0 mm
ISO 640

Public favourites