Back to list
Sharp Curves !

Sharp Curves !

1,046 8

Sharp Curves !

Der Scenic Highway 12 gehört für mich zu den schönsten Straßen welteit. Hier, am sogenannnten Hogback verläuft er nach einem langen Anstieg auf (!) dem Bergrücken, an beiden Seiten fällt die Umgebung steil bergab. da kommt beim Autofahren sogar etwas Achterbahn-Feeling auf.

Comments 8

  • Wolfgang Hagemann 21/01/2007 16:39

    Das ist eine der genialsten Strecken überhaupt, die ich kenne.
    Sensationell über den Grat geführt.
  • Rolf Sontag 13/01/2007 14:14

    Ich kann die Schönheit der Gegend un das mulmige Gefühl am Bergrücken voll und ganz bestätigen.
    Es ist einfach traumhaft schön dort!
    Wird's einem jedoch zu mulmig oder starrt man zu sehr auf die Landschaft kann das auch schief gehen:



    Gruß Rolf
  • René Goos Fotografie 12/01/2007 22:29

    Nadine:
    Klasse Foto mit einer tollen Weite.
    LG
  • Richard Hanauer 11/01/2007 18:10

    Fürwahr der schönste Abschnitt auf der 12er. Leider ist dieses spektakuläre Teilstück nur kurz. Links und rechts geht es in die Tiefe, bei uns wären da 2 m hohe Leitplanken installiert.

    LG Richard
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 11/01/2007 16:10

    Danke für eure Anmerkungen.
    @ stefan: Nach den Kurven geht es hier in weiteren Kurven auch noch bergab. Macht echt Spaß, wenn man keinen Vordermann hat. Denn wie du schon schreibst: Amis können nur gerade aus. Wenn eine Kurve kommt: Hiiiiiilfe und erst mal bis fast zum Stillstand abbremsen! Wir hatten Glück und waren ziemlich allein unterwegs.

    Gruß Martin
  • Gabi Eigner 11/01/2007 15:54

    Super Aufnahme von einer wunderschönen Straße.
    LG Gabi
  • Uwe Skotschier 11/01/2007 11:00

    Schöne Aufnahme, man kann gut erkennen, wie sich die Strasse durch die Landschaft schlängelt.
    LG Uwe