Back to list
 Shanghai bei Nacht

Shanghai bei Nacht

4,030 4

Ursula Bruder


Premium (Complete), Einsiedeln

Shanghai bei Nacht

Shanghai bei Nacht, Langzeitbelichtung, um die Bewegungsunschärfe der Schiffe zu erhalten

Comments 4

  • Hansiwalther 16/12/2017 10:45

    Tolle Stadtansicht bei Nacht. Ist Dir wirklich gut gelungen. Ich bin auch ein Freund von Langzeitbelichtungen. Gruß Hansi
  • Bewegung 12/11/2017 15:52

    Top!
  • Bewegung 14/05/2017 16:38

    bestens!
  • Willi von Allmen 09/03/2017 8:14

    Ein Paukenschlag - nun also "Welcome back at FC"!

    Ich kann mir vorstellen dass der Lichtststärke-Ausgleich zwischen stehenden und fahrenden Objekten recht schwierig war, aber das hast du ja bestens gemeistert. Und der Gefahr von Überbelichtungen bei dieser schon späten Tages- (oder Nacht-)zeit bist du wohl mit einer relativ kurzen Belichtungszeit begegnet. Was das Bild natürlich etwas dunkel werden lässt, dafür gibts keine Gefahr für deine tolle, piekfeine Schärfe. Auch die kleine Vignettierung um das Hauptmotiv stützt den sehr schönen Eindruck dessen.
    Ich hätte es wohl noch etwas entzerrt, damit die Gebäude vertikal stehen, doch es fällt nicht unangenehm auf und ist zudem ja auch Geschmacksache.
    Bleibt zum Schluss ein leichtes Erstaunen über die Vielfarbigkeit der Gebäudelichter, aber das ist wohl eben China - schliesslich wurde Shanghai ja nicht für die Fotografen gebaut ...
    Sorry für die detaillierte (und 'strenge') Betrachtung zu deinem Paukenschlag, aber das war's doch eben auch wert!
    lg Willi