Back to list
Semmeringumleiter im Kremstal

Semmeringumleiter im Kremstal

6,314 2

Semmeringumleiter im Kremstal

Aktuell ist die Südbahn zwischen Wiener Neustadt und Mürzzuschlag gesperrt weswegen ein Großteil des Zugverkehrs über die Pyhrnbahn, Tauernbahn und das Gesäuse umgeleitet wird. Bis 28. Mai können auf eben genannten Bahnstrecken noch einige interessante Umleiterzüge beobachtet werden. Am 25. Mai war ich bei Wartberg an der Krems und konnte dort den über die Pyhrnbahn umgeleiteten SGAG 49415 (EVU: RCA) von Breclav nach Spielfeld ablichten. Bespannt mit der sauberen 1116 085 lag der Autozug gut im Licht.

Comments 2

Information

Section
Views 6,314
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens 24.0-120.0 mm f/4.0
Aperture 8
Exposure time 1/1250
Focus length 38.0 mm
ISO 400

Appreciated by