Back to list
Seltener Besuch ...

Seltener Besuch ...

1,911 12

Rikki und Winni


Free Account, Neu-Ulm

Seltener Besuch ...

Während unseres diesjährigen Urlaubs in Sottomarina di Chioggia bemerkte ich während des Kochens plötzlich "Besuch", der sich auf unsere Balkontüre niedergelassen hatte. Erst dachte ich an eine Gottesanbeterin, aber ich denke doch, dass es sich um eine Stabheuschrecke handelte, die alles andere als "erschreckt" war, als ich meine Kamera holte, um sie bildlich festzuhalten. Leider konnte ich das nette Tier nicht überreden sich auf der weißen Wand nieder zu lassen, wo sie natürlich viiiiiel besser dann im Bild zur Geltung gekommen wäre. Ich setzte sie dann in die Wiese, denn mit dem von MIR Gekochten hätte sie ohnehin nix anfangen können.

Comments 12

  • Trugbild 22/01/2014 20:55

    Das Insekt ist ja hervorragend getroffen. Im ersten Moment dachte ich auch an eine Gottesanbeterin. Wobeiich sie bis jetzt nur auf Bildern sah. Aber echt schön, außer Spinnen mag ich alle Insekten. danke fürs Reinklicken1
    Lieber Gruß Adi
  • MJA. 15/01/2014 15:39

    da habt ihr aber auch ein Glück gehabt :)
    ein schönes Bild mit prima Kontrast...
    b.r. mja
  • Uwe Vollmann 28/11/2013 10:15

    Hall Rikki und Winnie, mit diesem feinen Foto habt Ihr wirklich eine in unseren Breiten recht selten vorkommende Gottesanbeterin erwischt, die sich auf den braunen Brettern in ihrer grünen Farbe sehr fotogen niedergelassen hat!
    LG Uwe
  • HP. 13/09/2013 17:04

    toll
    schönes Wochenende noch
    lg. herbert
  • Baumgartner Josef 13/09/2013 14:52

    Ja da habt Ihr ja einen seltenen Gast zu Besuch, eine Gottesanbeterin oder Stabheuschrecke. Diese ist nicht
    so gefählrlich wie man immer behauptet, die holt sich
    halt auch Ihr Futter das sie benötigt. Gratuliere zu der Aufnahme. lb. Sepp
  • FlugWerk 13/09/2013 9:11

    Stimmt, beachtliches Tierchen. Paßt farblich auch grut.LG Tina
  • nina-wien 13/09/2013 9:05

    Ein Superfoto!
    Liebe Grüße nina-wien
  • Kosche Günther 13/09/2013 8:32

    Auch ich dachte an eine Gottesanbeterin,als ich Dein schönes Foto sah und Du hast es wirklich gut gemacht! Wer weiss,vielleicht hätte sie auch etwas vom Wienerschnitzel probiert und eine Kostprobe für ihre Angehörigen mitgenommen,liebe Grüsse Günther
  • Fred Welke 13/09/2013 8:21

    Farblich passt sie mit der Tuer wahrscheinlich noch besser zusammen, als mit der weissen Wand. vg Fred
  • Vitória Castelo Santos 13/09/2013 0:42

    Sehr feines Photo, TOP
    lg Vitoria
  • Daniela Boehm 13/09/2013 0:05

    Aber ein toller Besuch :) LG Dani
  • Klaus-Peter Beck 12/09/2013 21:48

    Da hast Du aber sehr gut die Gottesanbeterin, aufs Bild bekommen!

    Gruß
    Klaus-Peter