Back to list
seine Welt mit über 80

seine Welt mit über 80

1,129 52

Elke Cent


Free Account, Blankenhain

seine Welt mit über 80

Zu seinem 83. Geburtstag zeigte er stolz das Manuskript seines neuen Buches ...
2009 soll das 6. in Folge erscheinen - fotografische und gedankliche Reisen in die Vergangenheit seiner Stadt

(x)

Comments 52

  • BluesTime 15/05/2016 23:05

    er war eine institution, seine bücher hab ich
    lg
  • Elke Cent 02/04/2014 13:55

    Danke, dass es dich gab!
    :(
  • MOE. 10/11/2008 21:58

    Hallo ...

    ... dies ist eines deiner Bilder welches ich mir sehr gerrne und lange angesehen habe ... Er ist bestimmt eine "Institution der Geschichte" in seiner Stadt und ist auch deshalb sehr befragt in allen möglichen Dingen in seinem Zeitfenster und auch bestimmt mit Sachen die er von Älteren hat überliefert bekommen ... aus ihm sprudelt Stadtgeschichte in der lebendigsten und kostbarsten Art die man sich wünschen kann und darüber hinaus kann er es Dank seiner Fitness auch noch sammeln, ordnen, kommentieren und krönender Weise in Buchform bringen ... wohlmöglich fotografiert er mit seiner Praktika auch noch fehlende Puzzelteile in seiner Stadtgeschichte ... ich wünsche Ihm alle Kraft für die Dinge die er offensichtlich noch vor hat ...

    ... Du hast deinen Vater hier so vortrefflich portraitiert, so das auch ich mir als Unbekannter eine Vorstellung von seiner Lieblingsbeschäftigung machen kann
  • B.K-K 17/08/2008 16:41

    hihiii - eine wunderschöne kreative Unordnung - sehr erfreulich, daß er sich so jung und frisch geistig erhält, Dein Paps ... :-)))))))))))))))

    LG Brigitte
  • FunX 07/06/2008 13:06

    Hallo Elke,
    habe eben das Foto bemerkt und sofort die Ähnlichkeit entdeckt......!
    Der unaufgeräumte Schreibtisch muss ihm nicht peinlich sein, gar nicht...
    Bei wem ist der schon aufgeräumt ???
    Wie kann mann sonst schöpferisch tätig sein?!
    Toll, dass er noch so rüstig ist!!!
    Ein liebevolles Foto von dir!
    LG FunX
  • Elke Cent 14/05/2008 18:19

    @Dekadenz in Tüten: ... er stellt seine Stadt in alten Bildern mit Erläuterungen dazu vor ...
  • Dekadenz in Tüten 14/05/2008 17:28

    Was hat er denn geschrieben?
  • † werner weis 01/05/2008 5:16

    Der unaufgeräumte Schreibtisch....
    das ist organisch gewachsene Ordnung !!!
    Der Kreative findet sich nur so zurecht - und er findet alles wieder - würde jemand "aufräumen", wäre alles verloren -
    Hans-Dieter Hüsch (der Fotografierte passt wie ein Cousin zu ihm) sagte einmal, als er die Bühne betrat: "Man erwartet von uns Kabarettisten, dass wir die Welt verändern - ich schaffe es nicht einmal, meinen Schreibtisch aufzuräumen..."
    Hätte Hüsch es geschafft, bei einem aufgeräumten Schreibtisch, seine wunderbaren Texte zu
    erschaffen ?!???
  • Maria João Arcanjo 27/04/2008 11:29

    superb portrait.
    Beijinhos
    MJ
  • Christiane S. 26/04/2008 23:27

    Ich bin hin und weg....!
    ...und absolut begeistert!

    Mein alter Freund in London ist 86.
    Geistig fit, körperlich nicht mehr so - versorgt sich aber auch immer noch alleine (leider, muss ich dazu sagen, da er eigentlich Hilfe brauchen könnte). Leider habe ich ihn nie annimieren können, mal ein Buch zu schreiben - trotz seinem immensen wissenschaftlichen Wissens, seines aufregenden Lebens (Gerichtsmedizin Scotland Yard) und trotz seiner unenedlich vielen Anekdoten, die er auf Lager hat - zum Teil von sehr berühmten Leuten, wie der Queen und so... Sein Schreibtisch sieht ähnlich aus, wie der von deinem Vater.
    EWIG SCHADE... - ...aber dafür hat er einfach keinen Sinn.
    Umso mehr begeistert mich natürlich dein Papa.
    Hoffentlich bleibt er dir noch lange erhalten.
    Liebe Grüße - Christiane
  • Karsten Langhoff 24/04/2008 22:38

    liebe grüße an deinen vati, freut mich sehr das er noch so aktiv am lebeb teil nimmt und dieser kesse blick. viel zu oft hören alte menschen auf sich am leben zu beteiligen ,schade
    lg.karsten
  • Günter M. 23/04/2008 20:41

    Mit 83 noch so agil und schöpferrisch...Klasse.
    LG Günter
  • Robert Pisinger 22/04/2008 19:31

    sehr gelungenes Foto von Deinem aktiven Vater
    alles Gute und Gesundheit für ihn
    LG vom Robert
  • Sascha-Koch 22/04/2008 16:07

    schönes Bild, weil es das Leben Zeigt und es wirkt alles andere als gestellt durch das SW finde ich, bekommt es den richtigen Pfiff sehr realistisch und schön.

    Mir gefällt es sehr gut.

    Lieben Gruss
    Sascha
  • Alfred Bergner 22/04/2008 14:20

    Ich kann mich nur vielen Anmerkungen anschließen. Ein tolles Portrait diese alten Herrn und dazu noch dein Vater. Da kannst du stolz sein. Ich wünsche ihm weiterhin gute Gesundheit und gutes Gelingen seiner Vorhaben.
    LG Alfred