Back to list
schwarzer Läufer auf gelbem Feld

schwarzer Läufer auf gelbem Feld

1,040 11

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

schwarzer Läufer auf gelbem Feld

Fussgängerstreifen in Morges.

Im neuen Zürcher Durchgangsbahnhof sind zu viele Markierungen für die Blinden angebracht worden. Das BAV (Bundesamt für Verkehr) weist die SBB an, einige davon wieder zu entfernen, weil sie ein Sicherheitsrisiko für die sehenden Reisenden darstellen würden. Die Blindenverbände haben nun Beschwerde eingereicht.

Comments 11

  • Kugelbauchi 26/02/2016 11:04

    Klasse Titel-Bild-Kombi! :)
    LG Susanna
  • Maria Kaldewey 25/02/2016 20:50

    Als Nicht-Schachspieler weiß ich natürlich nicht, ob das hier der erfolgbringende Zug ist. Das Foto ist aber, inklusive Titel Klasse, auch mit der Hintergrundinfo.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Daniel 19 09/02/2016 17:54

    Auf den längeren Strecken sind meistens die Dunkelhäutigen schneller. Das Muster auf deinem Foto ist gut gewählt. Wegen den Führungsstreifen müsste man doch die Blinden fragen. LG Daniel
  • Erwin Weber 07/02/2016 21:45

    Wenn du mich fragst, ist diese Aktion ein Affront gegenüber den Blinden, eine Beamtenaktion unseres Bünzlitums. Sorry, aber das ärgert und enttäuscht mich zutiefst. Sehende können sich orientieren, blinde Menschen nur sehr schwer.
    Gruss Erwin
  • Haui 06/02/2016 14:03

    Super Bild zu einem wirklich beschämenden Thema für den Zürcher HB!!Da scheinen mir einige *sehende* blinde Nüsse zu sein.
    gruss Marcus
  • aeschlih 06/02/2016 8:03

    Super hast du den Step festgehalten, bildlich eine Top Doku!
    Liebe Grüsse Hilde
  • Hannes Gensfleisch 06/02/2016 1:49


    Da bekommt man doch den Eindruck,
    das BAV selbst ist ein Sicherheitsrisiko.
  • alfred.geht 05/02/2016 23:47

    Für mich als Sehbehinderten wäre das auch zuviel. Außerdem wäre es besser, wenn sich die Schweiz in diesem Falle an den EU-Regeln halten würde. Denn wenn in jedem Land andere Blindenhilfen angeboten werden traut sich kein Sehbehinderter oder Blinder mehr auf die Gasse.
    lg alfred
  • Lucy Trachsel 05/02/2016 22:17

    Sache gitts!
    Mir gefällt der "Läufer" auf gelbem Feld. Tönt nach Schach. :-)
  • Kyra Kostena 05/02/2016 21:53

    Da wiehert der Amtsschimmel wieder einmal ganz laut! Vor allem die Begründung finde ich unglaublich, du Sehenden haben ja Augen zum sehen, das im Gegensatz zu den Blinden und Sehbehinderten. Das sind sicher die schwarzen Stiefel des Amtsinhabers! Liebe Grüsse Prisca

Information

Section
Folders Farben und Flächen
Views 1,040
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 650D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 11
Exposure time 1/60
Focus length 49.0 mm
ISO 200