Back to list
schwalben uber der chapman school

schwalben uber der chapman school

1,757 3

BlendenKnecht


Free Account, Portland, Oregon

schwalben uber der chapman school

jeden October ereignet sich auf dem schulgelaende der chapman school hier in portland ein ereignis der besonderen art. ca 15.000 schwalben sammeln sich hier jeden abend zwischen 5 und sonnenuntergang, um wahrscheinlich die reiseplaene fuer den suedflug durchzugehen.... kurz vor eintritt der letzen schwalben taucht tradintionell der habicht auf, der von der johlenden menschenmenge, ca 2.000 zuschauern, aehnlich einem unfair spielendem sportler ausgebuht wird....

sehr sehenswert

http://www.audubonportland.org/local-birding/swiftwatch

swifts over chapman school - part II
swifts over chapman school - part II
BlendenKnecht

Comments 3

  • Harro K. 29/10/2009 19:57

    ich will Fotos von den Opfern! Am besten wie er in der Luft zuschlägt und die Federn fliegen...

    ... Du beschäftigst Dich zuviel mit Schulen, wollt ihr etwa noch so lange da drüben bleiben?
  • ULiULi 20/10/2009 20:11

    Ist ja wirklich eine skurrile Geschichte, die Du da mitteilst. Habe ich vorher noch nie was von gehört. Klingt wirklich sehenswert.
    Das Foto hat auch was. Vor allem eine unwirkliche Lichtstimmung bei der ich mich aber nicht recht entscheiden kann, ob ich sie gut oder schlecht finde. Auch ohne die Schwalben gibt dieses Gebäude schon eine Menge Motive ab.
    Von den 15.000 Schwalben sind leider nicht allzu viele auf diesem Foto. Vielleicht gelingt Dir noch ein Foto mit einem Himmel, der schwarz von Schwalben ist und hinter denen der Habicht her jagt. Das möchte ich dann bitte sehen.
    Gruß / ULi
  • Thomas Maus 20/10/2009 19:36

    stimmungsvolle Aufnahme mit symmetrischen Aufbau. Trotz der Schwalben hätte ich es eher in die Kategorie Architektur eingeordnet.
    Viele Grüße
    Thomas