Back to list
Schutzhaus zur Himmelspforte - Schafberg - Österreich

Schutzhaus zur Himmelspforte - Schafberg - Österreich

1,275 2

Die Ärztin


Free Account, Bern

Schutzhaus zur Himmelspforte - Schafberg - Österreich

Der Schafberg (1782 m ü. A.) ist ein markanter Berg der Salzkammergut-Berge in der Grenzregion von Salzburg und Oberösterreich. Sein Gipfel ist mit der Schafbergbahn touristisch erschlossen und liegt vollständig in Salzburg.

Oben bietet sich ein grenzgeniales Panorama - man kann den Wolfgangsee, Irrsee, Mondsee, Attersee, Fuschlsee, und bei gutem Wetter auch bis zum Chiemsee sehen.

Copyright: Wikipedia

Comments 2

  • Maik aus B. 09/02/2013 15:08

    Ein Hallo sendet Ihnen (oder darf ich Du schreiben?), einer bei dem das Foto den Wow.. Effekt ausgelöst hat.
    Es muß doch wunderschön dort oben sein. Beim nächsten Urlaub muß ich wohl mal dorthin. Es grüßt Maik
  • Birgit Presser 15/01/2013 17:51

    WUNDERSCHÖN!!!
    LG,Bibi