Back to list
Schrei der Wildnis #2

Schrei der Wildnis #2

1,453 5

La Rosage - Fotografie... Romano Gei


Free Account, Eppelborn (Hierscheid)

Schrei der Wildnis #2

Hier seine zweite Untat, und ich war life dabei.
Weißkopfseeadler "Franzl" bei seinem wahrscheinlich letzten Flug in der Greifvogelschau im Wildpark in Freisen. Während der Flugschau haut er einfach ab, sucht sich das Gehege der Truthähne und Pfauen aus. Alle Vogel flüchten in eine Richtung, nur ein Pfauenhahn entscheidet sich gegen die Gruppe. Und das bezahlt er mit seinem Leben. Ein schaurig schönes und zugleich grauenhaftes Naturschauspiel. Ich höre die Schreie des Pfauenhahns noch heute.

Die erste Untat begang er übrigens 3 Tage vorher, da riss er laut Aussage des Pflegepersonals eine Ente. Er bekam 3 Tage Hausarrest, aber das half wohl nichts. Nun sei er, so die Pfleger, wohl nicht mehr für die Flugschau geeignet.

EOS 350d, Canon 70-210 / 3,5-4,5 USM, Brennweite 150mm, ISO 400, 1/400s, Blende 7.1 , Freihand, Abstand zum Tier ca. 5m.

Comments 5

  • zuppi 13/03/2007 7:59

    klasse erwischt !
    die gesetze der natur sind strenger als die des menschen in den tieren verankert. tolles dokufoto!
    gruss, rené
  • R.P. 05/12/2006 6:59

    wirklich schade das er nicht mehr teil nehmen darf,
    wo er doch so ein prachtvoller Vogel ist,
    aber so ist leider nun mal die natur,
    kann mir gut vorstellen das du den schrei noch immer hörst.

    gruß Ralf aus Marpingen
  • niegeo 19/11/2006 18:56

    Super festgehalten den Raubvogelinstinkt

    Gruss Georg
  • Jule K. 19/11/2006 16:48

    das kommt davon wenn man die vögel zu tief fliegt..
    war mal in einer falknerei..dort liefen die pfauen auch in der falknereianlage rum..die adler haben die nichtmal beachtet...
    naja..
    schade drum..
  • Verena Nottebom 19/11/2006 14:00

    Oh, das ist ja krass!!! Hm, der arme Pfau. Aber es war sicherlich trotz des schreckens sehr spannend, live dabei zu sein. Ein Bild von Seltenheitswert!!!
    Lg, Verena