Back to list
Schönheit im Abendlicht

Schönheit im Abendlicht

1,385 2

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Schönheit im Abendlicht

Heute möchte ich Euch mein Lieblings-Orchideenbild aus Rhodos zeigen. Es ist in der Abendsonne in einem lichten Kiefernwald entstanden. Schon lange träumten wir davon, einmal Bilder wie Radomir Jakubowski zu belichten, von dessen Klasse wir natürlich noch weit entfernt sind. Doch diese Reinholds Ragwurz präsentierte sich uns so makellos und in schönem Licht, dass wir unserem Vorbild etwas näher rücken konnten.

Eines ist sicher: in den Wäldern von Rhodos, so sie noch nicht den Waldbränden zum Opfer gefallen sind, kann man sich wunderbar und stundenlang vertun. Da gibt es immer wieder neue, hübsche Details zu entdecken. Die Hochblüte der Orchideen ist zwischen März und Mai.

Nikon D800, AF Nikkor 105mm Micro, Blende 7.1, 1/125 Belichtung, 105mm Brennweite, 640 ISO, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(17.04.15)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Comments 2