Back to list
Schöner wohnen mit dem Renault Symbioz

Schöner wohnen mit dem Renault Symbioz

5,297 5

smokeonthewater


Premium (World), Berlin

Schöner wohnen mit dem Renault Symbioz

Wo hat das vernetzte Auto von 2030 seinen Platz? Nicht in der Garage, sondern ganz klar im vernetzten Haus!
Über den Garten rollt das E-Auto lautlos in die gute Stube oder auf die Dachterrasse, öffnet Glasdach und Türen – fertig.
Und falls noch nicht während der Fahrt, verschwindet das Lenkrad unterm Display, die Sitze drehen sich einander zu.

Die "vier Wände" gehen mit dem 4,70 m langen Auto eine "Symbiose" zum beiderseitigen Vorteil ein:
Unterwegs ist das Auto die mobile Erweiterung des Hauses, im Haus bereichert es den Wohn- und Funktionskomfort.
Das ist der Öko-Traum des Holländers Laurens van den Acker, seit 2009 Chefdesigner von Renault.
https://youtu.be/wWofSIB4osY

Schon 2023 soll eine abgespeckte Variante in Serie gehen, ein Exemplar auf Basis der Studie ist bereits im Test.
Die E-Motoren leisten 680 PS und beschleunigen in knapp sechs Sekunden auf Reisegeschwindigkeit.
An Bord gibt es Sicherheitsgurte und Airbags für manuelles Fahren. Im autonomen Betrieb gibt's ja keinen Unfall.

[Vergrößertes Betrachten lohnt sich!]

Comments 5

Information

Sections
Folders AUTO Träume
Views 5,297
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A58
Lens Tamron 16-300mm F3.5-6.3 Di II PZD Macro
Aperture 4
Exposure time 1/60
Focus length 16.0 mm
ISO 400

Appreciated by