Back to list
Schmetterlingshaft bei Tagesanbruch

Schmetterlingshaft bei Tagesanbruch

1,293 4

Olivier Scheurer


Free Account, Ostschweiz, Glarnerland

Schmetterlingshaft bei Tagesanbruch

Der Schmetterlingshaft wärmt und trocknet sich in den ersten Sonnenstrahlen. Aufgenommen in der Wiggiswand.

Comments 4

  • Anneli Krämer 03/10/2011 22:32

    Unglaublich und wunderschön das Tierchen. So etwas kenne ich nicht und freue mich es hier so zu sehen.
    Glückwunsch!!
    VG
    Anneli
  • Olivier Scheurer 31/05/2011 18:39

    Danke für deine AM, Siegfried. Tatsächlich sind Schmetterlingshafte (sind ja eigentlich weder Schmetterlinge noch Libellen) nur an sehr warmen Standorten und nur sehr selten nördlich der Alpen anzutreffen. Es gibt sie sicher auch im warmen Wallis und in unserem Kanton habe ich sie bereits an zwei Standorte mit sehr kleiner Ausdehnung gefunden. Weitere Infos: http://www.glarus24.ch/ganzer-Kanton.568.0.html?&cHash=8e25d8094bf0e2cebd0c688e08eae850&tx_ttnews%5Btt_news%5D=32964

    Hoffentlich klappt's
    LG Oli
  • Siegfried 30/05/2011 22:55

    Ein phantastisch schönes Foto. Ich wusste garnicht, daß es die Schmetterlingshaft auch in der Schweiz gibt. Diese Art bevorzugt nur die wärmsten Lebensräume.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Andreas Mrowetz 14/05/2011 19:20

    Schön erwischt aber die Gestaltung sagt mir persönlich leider nicht zu.Ich hätte deinen Schmetterlingshaft weiter nach rechts und ein Stückchen weiter oben platziert so das die Blüte nicht angeschnitten ist. Ist aber nur meine Meinung und es muss nicht stimmen
    VG Andreas

Information

Section
Folders Makros und Natur
Views 1,293
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D200
Lens ---
Aperture 4.8
Exposure time 1/500
Focus length 95.0 mm
ISO 250