Back to list
Schmerztherapie........nach der Massage

Schmerztherapie........nach der Massage

2,591 2

Volker aus dem Pott


Premium (Basic), Essen

Comments 2

  • Volker aus dem Pott 23/12/2007 22:41

    @Lisey, daß wäre vielleicht wirklich eine nette Entschädigung gewesen aber leider hat mich in diesem Fall ein Mann unter den Deckel genommen. Erst im zweiten Gang ein Paar Tage später hat es eine nette Krankenschwester mit Zussatzausbildung noch einmal getan.

    @Hannelore, man hat mir auch gesagt das ich die Klage gewinneen werde;@)). Das ist wirklich von einer Massage. Keine klassische, sondern eine (gesprochen) Gua - Scha Massage. Das kommt aus der traditionellen Chinesischen Medizin und ist hier in Deutschland nicht sehr verbreitet, zumal man dafür eine spezielle Aus- oder Weiterbildung benötigt wird.
    Bei der Massage wird der Rücken erst mit einer Menthol und Kräuterhaltigen Salbe oder Creme eingerieben sodas die Durchblutung angeregt wird.
    Danach wird mit dem Deckel einer Alete Flasche über den Rücken geschabt. Die Nierengegend wird dabei nicht bearbeitet. Die dabei entstehen Blutungen in das obere Hautgewebe sind gewollt. Beim abschaben spürt der Masseur(in) die Stauungen welche sich dann nach intensiver Behandlung (je nach Stärke der Stauung) in mehr oder minder starker Einblutung deutlich sichtbar darstellt. Bei der ersten Behandlung ist das Einbluten natürlich extremer wie bei den darauf folgenden.
    In China wird das mit Münzen oder Muscheln gemacht da war ich mit dem Alete Deckel doch noch gut bedient.
    LG Volker
  • Hannelore H. 23/12/2007 20:35

    Wenn das bei einer Massage passiert sein sollte...... dann sollte der Masseur/die Masseurin aber schnellstens ihren Job aufgeben.