Back to list
Schloss Kirchberg bei Immenstaad

Schloss Kirchberg bei Immenstaad

8,495 2

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Schloss Kirchberg bei Immenstaad

3 Länder, ein See - (m)eine Reise um den Bodensee (43)

Weiter geht meine Fahrrad-Rundreise um den Bodensee, bei der ihr mich gern begleiten dürft.
Inzwischen haben wir nun schon Hagnau passiert und kommen nun zum Schloss Kirchberg, das schon zu Immenstaad gehört. Das Anwesen diente den größten Teil seiner Geschichte dem Kloster Salem als Gutshof und dessen Äbten als Nebenwohnsitz.
Heute befinden sich darin Eigentums-Wohnungen, die aufgrund der Lage inmitten der Weinberge, 25 Meter über dem Bodensee und mit Blick über denselben, sehr beliebt sind.

Comments 2

  • Frank Mandau 16/09/2017 14:33

    Sehr schönes Motiv. Sehr schöne Aufnahme.
    Lediglich das Baugerüst stört mich ein wenig, aber da kannst Du nix für.
    Gruß Frank
  • T. Schiffers 12/09/2017 20:39

    wow...was für ne einmalige wohnlage...da würd ich auch direkt einziehen!;-) tino