Back to list
Schloss Augustusburg in der Morgendämmerung

Schloss Augustusburg in der Morgendämmerung

3,509 4

Renè Weber


Free Account, Chemnitz

Schloss Augustusburg in der Morgendämmerung

Das Jagdschloss Augustusburg wurde in den Jahren 1568 bis 1572 oberhalb der gleichnamigen Stadt auf dem Schellenberg 516 m am Nordrand des Erzgebirges errichtet. Das weithin sichtbare Schloss stellt eine Landmarke dar. Sie liegt ca. 12 km östlich von Chemnitz und ca. 21 km südwestlich von Freiberg im Freistaat Sachsen.

Schloss Augustusburg in der Morgendämmerung II
Schloss Augustusburg in der Morgendämmerung II
Renè Weber

Comments 4

  • Lars eN 27/07/2017 10:21

    Da bist du aber schön nah rangekommen. Guter Standpunkt, da man das Städtchen gut unterhalb des Schlosses sieht. Schöne winterliche Stimmung zudem.
    Gefällt mir sehr gut, VG Lars.
  • M.Hogreve 30/01/2015 14:35

    Wunderschöne Darstellung, gefällt mir noch nen Tick besser als die andere Version da hier das Schloss noch mehr im Mittelpunkt steht.

    Ist aber sicher Geschmacksache, die Lichtstimmung jedenfalls ist auf beiden Fotos genial !

    grüße
    manfred
  • Renè Weber 28/12/2014 16:10

    Danke euch beiden.
  • Micflo 27/12/2014 18:58

    Nice shot

Information

Section
Views 3,509
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-30
Lens smc PENTAX-DA 55-300mm F4-5.8 ED
Aperture 8
Exposure time 1/4
Focus length 300.0 mm
ISO 100

Appreciated by