Back to list
Schlicht und einfach - Bahnalltag

Schlicht und einfach - Bahnalltag

883 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Schlicht und einfach - Bahnalltag

Zu jeder vollen Stunde verlässt der RE 11 den Bahnhof Eisenhüttenstadt in Richtung Cottbus.
Nichts Besonderes. Und doch schaue ich immer wieder zum alten Wasserkran. Wie lange wird er noch hier stehen?
Manchmal hat man den Eindruck, dass er noch in Betrieb sei. Selbst die Wasseranschlussleitung für die Dieselloks liegt immer noch in ihrer Halterung, obwohl hier vor gut 30 Jahren das letzte Mal Wasser genommen wurde.

Comments 8

  • Fred Apostel 30/05/2012 22:46

    Schöne Szene, die hoffentlich noch lange so bleibt. Gut erwischt. LG Fred
  • † Bickel Paul 29/05/2012 21:58

    und dazu noch herrlich Präsentiert mit diesem Wasserkran.
    Gruss Paul
  • Ilona aus DD 29/05/2012 19:25

    ja der Wasserkran hat es mir auch angetan, er sieht immer wieder schön aus
    LG Ilona
  • Keims-Ukas 29/05/2012 18:52

    Alt und Neu hat doch auch seinen Reiz, so als Gegenüberstellung, als vergänglicher Kontrastpunkt.
    Schön, wie Du im richtigen Moment abgedrückt hast.
    Das Spiel mit Licht und Schatten paßt auch, gute Farben lockern die Aufnahme prima auf.
    LG aus Thüringen, Uwe!
  • MichaelStengel 29/05/2012 12:01

    schön das du sowas noch festhälst bevor es zu spät ist

    lg michel
  • Thomas Reitzel 29/05/2012 9:19

    Gut, daß Du Dich dieser Details in Deiner Umgebung annimmst;
    wie schnell ist vieles versäumt.

    Auch die Überdachung der Bahnsteigtreppe im Hintergrund, einst allgegenwärtiges Bahnhofsdetail,
    ist eine zweiten Blick wert.

    VG, Tom
  • Mayrhofer Heidemarie 29/05/2012 7:57

    als Bahnfan gefällt mir diese "Doku" sehr, auch deine Schilderung dazu. Landauf, landab gibt´s viele museumsreife Haltestellen mit Charme, die einer fotografischen Aufnahme allemal wert sind.
    Lg Heidi

Information

Section
Views 883
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 1100D
Lens Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 18.0 mm
ISO 100