Back to list
Schlehen-Bürstenspinner von oben

Schlehen-Bürstenspinner von oben

5,690 4

Schlehen-Bürstenspinner von oben

Schlehen-Bürstenspinner (Orgyia antiqua (L., 1798)), Familie Eulenfalter (Noctuidae), Unterfamilie Trägspinner (Symantriidae) auf
Blutjohannisbeere (Ribes sanguineum), Stachelbeergewächse (Grossulariaceae)

Comments 4

  • Mémécassel 22/06/2017 22:06

    Du hast es sehr gut gemeistert die Raupe ausgezeichnet aufgenommen.
    Danke Dir für Deine Anmerkung zu meiner Prachtlibelle,
    LG Mémé
    • Emma10 22/06/2017 23:02

      Ich liebe die Makrofotografie , aber nicht die Konkurrenz. Daher habe ich die Fotocommunity lange ignorniert. Ich will auch nichts verkaufen. Mir macht das Fotofrafieren nur Freude. Wenn du magst, kann ich noch ein paar Bilder (morgen) hochladen. Vielleicht gefallen sie dir ja.
  • Emma10 27/08/2013 7:20

    Ich habe diese Raupe zum ersten Mal gesehen. Sie soll zwar häufig sein- aber na ja. Besonders die Haarpuschel zur Seite und nach vorne fand ich außergewöhnlich. Für mich beim fotografieren bestand die Schwierigkeit einigermaßen die "Puschel" zu den Seiten und die nach oben stehenden auf dem "Rücken" und dem "Schwanz" gleichzeitig scharf zu bekommen. Hier hat es noch am besten geklappt.
  • moschek 26/08/2013 19:40

    faszinierend, gefällt mir sehr...

Information

Section
Views 5,690
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens Canon EF-S 60mm f/2.8 Macro USM
Aperture 9
Exposure time 1/80
Focus length 60.0 mm
ISO 200