Back to list
Schiffsverkehr auf dem Onegasee

Schiffsverkehr auf dem Onegasee

1,984 13

Urs V58


Premium (World), Europa (obwohl in der Schweiz wohnhaft)

Schiffsverkehr auf dem Onegasee

Archiv
(Russland, Juli 2017)

Comments 13

  • mme. sans-importance 12/02/2018 23:00

    Eine tolle Aufnahme - die Perspektive wirkt sehr schön im knappen Schnitt..
    En liebe Gruess,
    Miri
  • esti 7 19/01/2018 8:44

    Über die Größe der Schiffe, den Rückschluß ziehend, würde ich sagen:"Der Onegasee
    muss riesig sein und der Schiffsverkehr beachtlich!" Die Schiffe wirken in der Tat so,
    als würden sie der Größe nach, bald in ein Ziel einfahren und wieder einmal beweist es
    sich, dass Wolken im Bild, die Dynamik erheblich steigern. Gut gezeigt,
    liebe Grüße,
    Ernestine
    • Urs V58 19/01/2018 20:46

      Vielen Dank für dein Lob, liebe Ernestine. Diese Schiffe verkehren nicht nur auf den grossen Seen, sondern auch auf den schmalen Kanälen. So können sie die Fahrt von Moskau nach Sankt Petersburg gut bewältigen. LG Urs
  • nature and MoRe 18/01/2018 22:05

    Wow! Ist das ein Wettrennen, oder was soll das werden? Oder ist hier immer so viel Verkehr auf einmal. Da müsste man ja fast Ampeln aufstellen ...
    Bei dem Verkehr kann man ja kaum die Landschaft genießen, weil man kaum über die benachbarten Schiffe hinwegsehen kann. Und hinter den dreien ist ja auf jeden Fall mal noch ein viertes Boot sichtbar. Die Nähe und der Blickwinkel erzeugen bei mir das Gefühl, als würden sie jetzt Gas geben und sich gleich gegenseitig überholen wollen. Ein starkes Bild, auch von der Beleuchtung her. Das linke Schiff wird noch durch die Sonnenreflexe auf der Seite des mittleren Schiffs angestrahlt und erscheint dadurch selbst auf der Schattenseite noch hell und sonnig. Am besten finde ich darüber noch die Wolken, die sich wohl den Schiffssilhouetten angepasst haben und offensichtlich in dieselbe Richtung "fahren" ... ;-)
    LG Monika
    • Urs V58 19/01/2018 20:47

      Du hast einmal mehr sehr gut beobachtet, Monika! Die indirekte Beleuchtung des Schiffs links fällt mir erst jetzt auf :-) LG Urs
  • Wilfried Humann 18/01/2018 17:10

    Ein Bildaufbau mit den drei Schiffen, die fast schon auf mich zufahren, darüber einprachtvoller Wolkenhimmel, herrlich! LG Wilfried
  • Gisela Aul 18/01/2018 14:29

    wer ist der Schönste ??da ist ja mächtig was los
    lg. Gisela
  • Buntspecht 78 18/01/2018 11:43

    Eine starke Dynamik zeichnet Dein Bild gleich in doppelter Weise aus,zum einen sind es die zielgerichteten Schiffe,zum anderen diese fantastische Wolkenformation,die wie ein aufgerissenes Krokodilmaul wirkt,also sehr spannend!
    lg lisa
  • RENARAM 18/01/2018 11:38

    Schiffe, Wolke und blauer Himmel , ein schönes klares Foto LG REnate
  • Stefan Schwetje 18/01/2018 11:09

    Tolle Linienführung, aber noch mehr fasziniert die Wolke im Hintergrund !
    LG Stefan
  • Manfred Ruck 18/01/2018 8:34

    Sehr schön haben sich die Boote dir , sich angeboten abgelichtet zu werden !

    Grüße zurück ,
  • dor.maX 18/01/2018 8:05

    Was ist denn hier los - Rush Hour?? Oder Kreuzfahrer-Regatta?? Auf jeden Fall ist das Bild wunderschön anzusehen - das Licht, die Farben und vor allem der Wolkenhimmel sind fantastisch.
    LG Doris

Information

Sections
Folders Russland
Views 1,984
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D
Lens EF24-105mm f/4L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/100
Focus length 47.0 mm
ISO 100

Geo