Back to list
Schau mir in die Augen, Kleines

Schau mir in die Augen, Kleines

904 2

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Schau mir in die Augen, Kleines

Bartkauz im elsässischen Kintzheim. Dort gibt es eine sehr sehenswerte Greifvogelschau.Mit 62-69 cm Größe und einer Spannweite von 140-150 cm ist der Bartkauz fast so groß wie der Uhu, jedoch nur halb so schwer. Das Weibchen ist mit durchschnittlich 1200g schwerer und auch deutlich größer als das Männchen (900g).Der Bartkauz ist vorwiegend dämmerungsaktiv. Wenn die Tage im Winter kürzer sind sowie zur Zeit der Jungenaufzucht jagt er jedoch auch am Tage. Der nicht sehr scheue Bartkauz ist sehr wehrhaft und verteidigt Horst und Junge auch gegen den Menschen.Der Bartkauz benötigt dichte Misch- oder Nadelwälder mit angrenzenden offenen Flächen wie Kahlflächen, Moore oder Lichtungen für die Beutejagd. Er siedelt in Skandinavien, Nordosteuropa und Russland (eulenwelt.de)

Comments 2

  • Karl Ludwig Raab 26/10/2016 11:35

    Schön getroffen. Toller Ausdruck. Der Hinweis mit Kintzheim ist gut. Da komme ich nächstes Jahr im Herbst hin, da ist ist hoffentlich nicht so verregnet wie dieses Jahr auf Malle.
    LG. KLR.
  • Klaus Duba 21/10/2016 16:39

    Der Ausdruck ist göttlich! Schärfe und Quali sind top!
    LG
    Klaus

Information

Section
Views 904
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens EF70-200mm f/4L USM
Aperture 4
Exposure time 1/1600
Focus length 200.0 mm
ISO 1250

Appreciated by