Back to list
Schatten huschen über das Land

Schatten huschen über das Land

1,386 49

el len


Premium (World)

Schatten huschen über das Land

20D + Tokina 12-24
1/500 - F 10 - ISO 100 - 20 mm (KB)

Comments 49

  • Werner Büttner 09/05/2006 21:05

    Das Revier-Foto ist natürlich auch superb,
    aber dieses gefällt mir fast noch besser...

    Belichtung und Schärfe - genial wieder.
    Dieses Tokina ist schon ein Teufelsding !!!

    lg werner
  • Susanne Michel 18/04/2006 13:15

    Was für ein wunderschönes Bild!
    Die Farben sind genau meine Lieblingsfarben: herrliche Blau- und Grüntöne!
    Ich finde auch den Bildausschnitt optimal!
    LG Susanne
  • Chirkhan 18/04/2006 10:39

    Herrliche Stimmung durch das Licht. Kontraste und Schärfe sind klasse. Ich hätte ein wenig mehr vom Himmel beschnitten. Er wirkt mir hier schon fast zu mächtig.
    LG
    Sabine
  • Olaf Jäckel 17/04/2006 10:30

    wundervoll..................!
  • Joachim Keck 16/04/2006 9:53

    Immer wieder Wunderbar dein Landschaften,
    einfach gigantisch.

    VG JOJO
  • Wolfgang Djanga S. 15/04/2006 16:47

    Sehr schön... ich mag diese schweren Wolken, durch die die Sonne Licht zaubert... klasse Landschaftsaufnahme...
    LG Wolfgang
  • † wovo 14/04/2006 22:19

    ++++
  • I arkadas I 14/04/2006 22:10

    schwärm.. mag ich so gerne, wenn die wolken so herrliche schatten hervorzaubern ;-)
    die farben werden jetzt kräftiger, der frühling setzt sich durch, .. und der wolkenhimmel dazu.. ergibt eine komposition, die mir gefällt..
    lg hannes
  • A M V 14/04/2006 14:22

    Sehr schöne Aufnahme - tolle Farben & Bildaufbau !
    LG, Aike
  • fotos4friends 14/04/2006 14:22

    herrliche Aufnahme.... die Lichtstimmung hast du super eingefangen...

    Gruß Dieter
  • Michael Guntenhöner 14/04/2006 14:09

    ...sehr schöne Licht- und Wolkenstimmung. Bin begeistert +++

    Schöne Ostern
    Gruß
    Michael
  • Volker Gutgesell 14/04/2006 10:13

    ...die Wolkenstimmung ist super umgesetzt.
    vgvg
  • Walter Kühnle 13/04/2006 21:57

    Schönes Zusammenspiel mit Licht u Schatten und dazu noch diese Wolkenstimmung..... Gefällt mir sehr gut..
    Gruß
    Walter
  • Jürgen Wagner 13/04/2006 21:34

    Hallo Ellen, mache mal 500 (oder mehr) Fotos in gleichbleibenden Zeitanständen (Empfehlung: 2 sec) und setzte die Fotos mit einem Videoprogramm zusammen (25 Bilder/sec). Dann siehst Du die Schatten huschen und die Wolken ziehen.
    (Ich habe heute ein Video mit mehreren Szenen aus fast 6000 Einzelbildern zusammengesetzt und vertont, das gab einen Kurzfilm von fast 4 Minuten)
    Grüße, Jürgen
  • Volkmar K. 13/04/2006 20:32

    Die Aufnahme könnte fast auch in unserer Gegend entstanden sein (Susanne, falls Du das liest - ich weiß wir haben weniger Bäume, aber Richtung Donnersberg zum Beispiel..)
    Sehr gelungen, Ellen - und der Himmel mit den Wolkenformationen perfektioniert die Landschaftsstrukturen.
    lg
    Volkmar