Back to list
Schaffenspause - Strandgut auf Rab im Urlaub 2018

Schaffenspause - Strandgut auf Rab im Urlaub 2018

46,553 52

Matteo70


Premium (World), Münster

Schaffenspause - Strandgut auf Rab im Urlaub 2018

Im Juni 2016 besuchten wir das erste Mal auch die Insel Rab als wahre Kroatien-Reisefans. In Rab-Stadt kamen wir in einem familiär geführten Hotel direkt am Hafen unter. Hinter uns der Komrcar, ein großer Waldpark am Hang oberhalb der Eufemija-Bucht. Dort tummeln sich in großen Populationen die Kleopatrafalter, eine spezielle Art Zitronenfalter, die v.a. auf der Insel Rab heimisch ist. Aber auch Mauereidechsen sind zahlreich zu sehen. Wir genossen unseren Aufenthalt mit Ausflügen per Schiff, erwanderten uns einige Kilometer an der Küste entlang und genossen das warme Meer und das herrliche Wetter. Kulinarisch war ebenso alles Bestens und auch Fußball gab es während der EM mit den Einheimischen zusammen zu sehen. Ein sehr gelungener Urlaub, der uns den Abschied schwer machte. Selbst in den letzten Momenten während des Bummels zum Hotel Padova an der Küste des Ortes Banjol gelegen, schaute ich noch auf das Meer, die gegenüberliegende Stadt mit den Kirchen und sammelte Eindrücke am Strand.
Jede Sekunde wurde noch genossen und optisch mitgenommen, bevor uns der Bus vom feudal wirkenden Hotel abholte. Es war viel Wehmut dabei und ein Besuch der schönen Insel, der geplant war, ist seitdem nicht wieder möglich gewesen....

Mit dem Foto werde ich ersteinmal in eine Pause gehen. Vielleicht finde ich hin und wieder Zeit, mal ein Bild zu präsentieren oder zu kommentieren.
Das wird allerdings eine Spontanentscheidung, wann ich die Zeit finde. Meine Freizeit jedenfalls und Kraft ist momentan zumindest leider wieder auf etwas niedrigem Level angelangt und ich brauche eine Auszeit um Aufzutanken für Dienst und Privates. Bleibt gesund, passt auf Euch auf und bleibt mir treu. Ich denke Anfang Februar werde ich dann wieder richtig einsteigen können. Euer Matteo70

Comments 52