Back to list
Samtjackett von Gary Thain - Uriah Heep

Samtjackett von Gary Thain - Uriah Heep

21,655 7

homwico


Premium (Complete), Coburg

Samtjackett von Gary Thain - Uriah Heep

HRC als Abkürzung für Hard Rock Café steht für eine international betriebene Restaurantkette, gegründet am 14.07.1971 in London mit Firmensitz in Davie, Florida (Vereinigte Staaten). Es existieren mittlerweile (Stand 2020) 181 Filialen in 73 Ländern, wobei sich 4 davon in Deutschland (Berlin, Hamburg, Köln und München) befinden.
Die Konzeption, die das Unternehmen bekannt und berühmt gemacht hat, ist nicht das Essen:
Die Kette besitzt mit über 70000 Ausstellungsstücken die größte Musikexponatensammlung der Welt. Die Exponate wurden auf Auktionen gekauft oder von den Musikern selbst zur Verfügung gestellt. So hat jedes Haus eine einmalige, individuell geprägte Innendekoration, da die Stücke verteilt über die Filialen sehr dekorativ in den Restaurant oder Caféräumen ausgestellt werden. In den Cafés findet man Souvenir-Shops mit allen möglichen auf das Unternehmen bezogene Waren ( T-Shirts, Drumsticks, Feuerzeuge oder Puppen) die in manchen Bereichen schon Sammler-Kult-Status erreicht haben.

Das hier gezeigte schwarze Samt-Jackett wurde auf der Bühne von Gary Thain getragen.
Er spielte von 1972-1975 den Bass in der Band Uriah Heep. 1976 starb er an einer Überdosis. Links davon ein Blatt mit den Unterschriften der damaligen Bandmitglieder.

Comments 7

homwico wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)