Back to list
Rund um den Dachstein

Rund um den Dachstein

1,406 3

Kerschhackl Hans-Peter


Premium (Pro), St. Johann/Pg.

Rund um den Dachstein

Die Aufnahme entsand kurz vor dem Aufstieg zur Sulzenschneid.
Ein "alter" Bergsteiger erklärte mir die Gipel, die zu sehen waren.
Ganz links, der Kesselkarkopf, weiter nach recht´s der ehemalige Torsteingletscher, der Torstein selber, der kleine Schneedurchzogene Gipfel ist der Hohe Dachstein und ganz recht´s das Dirndl.

Comments 3

  • Christa Kramer 29/09/2011 22:10

    Eine fantastische Aufnahme hast du hier eingefangen. Nur mit ein paar Fehlern von dem alten Bergsteiger:-)
    Links ist der Hochkesselkopf, daneben die Windlegerscharte, vor dem Torstein steht die Windlegerspitze, ganz vorne der Rötelstein und hinter dem Torstein steht der Mitterspitz. Der Hohe Dachstein ist hier nicht zu sehen. Das Dirndl stimmt.
    In dem Gebiet kenne ich mich bestens aus, da ich bis auf dem Torstein schon alles gegangen bin.
    Liebe Grüße Christa
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 29/09/2011 8:36

    Hallo Hans-Peter.
    Schönes Bergpanorama, gefällt mir.
    LG. Wolfgang.
  • Othmar W. Mayer 29/09/2011 7:38

    Ein stimmungsvolles Bergpanorama, ergänzt mit großartiger Orientierungshilfe.
    Beste Grüße aus Wien
    Othmar

Information

Section
Folders Landschaft
Views 1,406
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D300
Lens ---
Aperture 16
Exposure time 1/250
Focus length 10.0 mm
ISO 320