Back to list
Ruinenromantik

Ruinenromantik

3,350 4

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Comments 4

  • Eva B. 19/01/2019 12:22

    Schattenplatz gefunden, ausruhen, Pause machen. Das ,Eis am Stiel' sieht für mich aus wie ein Mikrophon. Was ich seltsam finde. Davon abgesehen mag ich das Bild ganz gerne, ein ruhiges Zwischendurch Bild, das mich zwar nicht vom Hocker reißt, aber dennoch schön anzusehen ist. Den Schnittvorschlag von Gerd finde ich gut. 
    LG
  • G-4-F 08/01/2019 20:30

    Die Müllentsorgung (....vor allem ihre unvorschriftsmäßigen Auswüchse) scheint in Good-Old-England eine wichtige Rolle zu spielen, wie mir scheint und wie ich dem kleinen Verbotsschild links zu entnehmen meine (...ich erinnere mich an eine deiner letzten Aufnahmen mit einer Mülltonne im VG inklusive eines Hinweises über ihren Verwendungszweck als Abfall- und Hundekotsammelstelle, die wohl meinen entsprechenden Verdacht begründet ;-) Dies aber nur am Rande: Ansonsten strahlt dein Bild Entspannung aus - endlich im Halbschatten vor diesem historischen Gemäuer relaxen, nach einer (vermutlich - wie meistens - anstrengenden) Sightseeing-Tour. Leider ist nicht eindeutig erkennbar, ob die Dame mit ihrem Smartphone telefoniert oder ein Eis am Stiel genießt. Ich könnte mir hier sehr gut einen engeren Schnitt vorstellen: Das Gebüsch links fast weg, Himmel oben (...der auf mich recht eintönig wirkt) und die Rasenfläche unten teilweise weg, ohne die Abmessungen des Formats insgesamt zu verändern.

    Es grüßt dich nochmals Gerd
    • Anette Z. 08/01/2019 20:50

      Dein Schnittvorschlag hat auch was :-) Ich hatte aber bei dem Bild eine andere Intention. Mir ging es gerade um die leere Ruine, in der immer mal wieder Personen mit dem Audioguide rumliefen ;-) Deshalb der weite Ausschnitt. Das mit dem Eis am Stiel ist mir leider erst zuhause aufgefallen :-)) Dazu war das Kameradisplay zu klein.
    • G-4-F 08/01/2019 20:59

      :-))